Ich habe mit meinem A3, 2 Probleme. Ich weiß aber nicht, ob diese zusammen hängen.
Und zwar:
Ich habe ein 1.8T mit 180 PS.
Wenn ich jetzt z.B. auf der Autobahn unterwegs bin und ich will bei 4000U/min nochmals Gas geben, dann kommt nichts. Er steigt ganz langsam auf ca. 4600U/min und dann zieht er erst wieder.
Und dann noch, bleibt bei mir das Gas abundzu hängen, also sprich. ich fahr z.B. an eine Ampel, trette die Kupplung und das Gas bleib dann z.B. bei 3500 U/min stehen und fällt dann erst langsam.
Ich würde mich echjt freun, wenn jemand mir bei diesen Problemen weiterhelfen könnte.
Zuerst würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (beim freundlichen Audi-Partner), klingt nach einem elektronischen Problem.
Hast du den Wagen schon länger? Beim 1.8T wird die Drehzahl beim Schalten kurze Zeit hochgehalten, damit der Ladedruck konstant bleibt.Ungefähr so als ob du nach dem Kuppeln einen Moment zu lang auf dem Gas bleibst.
Könnte also normal sein, das erste Problem ist aber sicher nicht normal.
ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings bei nem 1.8er.
Bei mir war es die Kupplung, die am schleifen war. Deswegen musste auch eine neue Kupplung her. Ich glaub das lag ungefähr bei 300-400 DM, danach reagierte das Kupplungspedal auch wieder viel früher.
Hallo
Das glaube ich ja die Kupplung.Das merk man beim anfahren und beim Gangwechsel. Kostet ca. 800 -950 DM inkl. Einbau bei Audi. Ist so teuer weil das Getriebe auch raus muß soweit ich weiß.
Ich konnte mir zuerst auch nicht vorstellen, das es die Kupplung war.
Das erste mal war es so, das ich überholen wollte, allerdings gabs bei ca. 3500 Umdrehungen keinen Vortrieb mehr, statt dessen heulte der Motor nur laut auf und der Drehzahlmesser wanderte auf ca. 5000 bis nach ca. 4 Sekunden der Wagen nach vorne schoss.
Ich dachte zuerst auch das wäre ein Problem mit dem Motor, allerdings war es bei mir zum Glück "nur" die Kupplung - ich dachte auch das würde teurer werden -waren aber ca.400 DM