inwieweit laufe ich gefahr wenn ich leuchtmittel in dem fall H7 für abblendlicht in extremen blaub bzw. gelb verbaue. Meint ihr ich werde gleich rausgezogen oder eher nicht, wenn ja was kann passieren?
Vllt hilft dir diese Lampenguide, die besten legalen Leuchtmittel zu finden: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80668
rausziehen wird dich vermutlich nicht der erste, aber wenn mal jemand durch die lampen geblendet wird und es passiert was, dann hast du halt die volle verantwortung…es gibt leute die wurden da noch nicht kontrolliert und welche die wurdenhalt kontrolliert…
@ bmw danke für die quelle aber bei den legalen kannst alle in der pfeiffe rauchen, das ist das geld zum fenster rausgeworfen. Wollte eigentlich nur wissen was mir passieren kann, hab ja nicht gesagt das ich mir die auch reinmache - vorabinfo!!!
ich hab mit solchen lampen auch schon praktische erfahrungen gemacht.
die spark blue von piaa ist ne nette lampe, die machte mir aber in den ami-scheinwerfern meines jetzigen chryslers zu wenig licht.
auffallen wird sie evtl. schon, aber die chance ist mittelmaessig hoch, da ja auch xenon frueher blauer war.
die gelben floesser kenn ich persoenlich nicht, werden vielleicht nen tick gelber sein als uebliche allwetterlampen.
chance auf rausziehen auch eher nicht so gross.
ich bin mal richtig gelbe lampen (h4 mit gelber glaskappe drueber + mtec golden style in den neblern) gefahren.
hatte die nebler nichtmal an und wurde direkt von der ersten polizeistreife deshalb rausgezogen, die sogar extra wegen mir ueber ne 4spurige strasse gewendet haben…
es kann also schon vorkommen, dass du angehalten wirst.
kosten kann es bis zu 3 punkte.
bei nem unfall kannste dafuer richtig der mops sein und im ernstfall mal privatkonkurs beantragen.
uebrigens, die h4 piaa spark blue sind sehr guenstig in ebay - aber h4. h7 sind deutlich teurer.
die spark blue haben den ruf, richtig blau zu sein.
ich war in den chrysler-scheinwerfern etwas enttaeuscht, mag das aber nicht verallgemeinern. eigentlich kriegste naemlich nix, was blauer ist.
von allen moeglichen lampen, ja.
aber net von den spark blue.
die waren nur eine nacht lang drin bei mir…
liegen jetzt in der "asservatenkammer".
@rob :
nicht mehr.
dank europaweiter angleichung duerfen auch die franzosen keine "pissgelben" lampen mehr fahren.
endlich mal eine vorschrift, bei der sich andere umstellen mussten.
ich denke mal, dass hat was mit dem zulassungsdatum zu tun.
jetzt sind sie nicht mehr erlaubt, aber wahrscheinlich wirds in älteren fahrzeugen noch toleriert.
steffan, dein problem koennte schon beim kauf anfangen.
finde erstmal "pissgelbe" leuchtmittel, die ein e-pruefzeichen haben.
sowohl in frankreich als auch in deutschland mangelware.
werden einfach nimmer verkauft…