h&r zu hart!!! abhilfe???

hallo freunde!

habe mir einen neuen a3 mit 1.8er turbo motor gekauft. der wagen hatte bereits ein h&r gewindefahrwekr verbaut.
das fahrwerk ist so was von hart, dass man bei leicht unebener fahrbahn fast aus den kurven fliegt! mal abgesehen davon dass es auf der autobahn wirklich sehr nervig ist, wenn man die ganze zeit hoch und runter geschaukelt wird.

mir ist aufgefallen, dass wagen wirklich sehr tief liegt, kann es zwar nicht in zahlen ausdrücken, aber das ist wirklich extrem tief.

kann es sein, dass die aufhängung auf grund der extremen tiefe so hart ist, bzw. wäre das fahrwerk komfortabler, wenn ich ihn höcher legen?

ausserdem ncoh eine technische frage, und zwar, wie lege ich eigentlich ein h&r höher? muss ich dafür das fahrwerk ausbauen, oder kann den wagen im aufgebocktem zustand etwas höher stellen

wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

Wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist, dann kannst du das Auto aufbocken und höher schrauben. Dafür hat dir der Verkäufer sicherlich auch die Verstellschlüssel gegeben. Federn mehr vorspannen = Fahrwerk höher.

Dem H&R wird eigentlich nachgesagt, dass es so ziemlich das komfortabelste Gewindefahrwerk sein soll. Was bist du vorher gefahren ? :slight_smile:

also vorher habe ich den attraction gefahren. das fahrwerk ist einfach zu hart, und das stört! aber von einem verstellschlüssel weiss ich leider ncihts.
kann mir jemand sagen wie das ding aussieht?

also das h&r ist definitiv das komfortabelste und weichste.
nen kw ist da um einiges härter.
natürlich ist es auch von der tiefe abhängig.
wenn du jetzt sagst es ist extrem tief…
naja das ist sansichtssache…
mach mal nen bild. dann kann man sich das eher vorstellen.
evtl sinds ja sogar nur 50mm :slight_smile:
und mit nem attraction kann man ja nix verglecihen.
das ist ja shcon fast sofa…

wie ist denn eigentlich ein H&R Gewinde in der Ausführung „SPORT“ ??
Ist das schon ne ecke härter oder auch noch „komfortabel“ und „weich“ ?

MFG, TDI

wenn du das H&R verkaufen willst sag bescheid, ich suche noch eins…:wink:

mfg