Hallo!
Also ich hab ma ne Frage zu den H&R Federn!Weiß jemmand ob die H&R Federn vom Golf IV auch in den A3 passen?Ich habe schon öfter gesehen das Angebote im Internet stehen da wird ein und das selbe Fahrwerk für Golf IV,Bora,Seat Leon und A3 angeboten andere wiederum passen angeblich nur in die Einzelnen Typen!Wie geht das???
Danke!!
Golf 4 und Audi A3 beruht auf der selben Basis…
Hi Du solltest Dir die Artikelnummer von den Federn geben lassen und dann beim Hersteller nachfragen ob es wirklich passt. Für den A3 Diesel sind die Federn etwas stärker ausgelekt als zb. für den Benziner 1.6. da der Diesel eine höhere Achslast hat.
Gruß
Marc
Hallo
müsste natürlich wissen ob Sie in einem Diesel od. Benziner (Golf) verbaut waren. Dann prüfen ob 1,6 od. xxx und wenn das mit dem A3 identisch ist gibts es bestimmt kein Problem…
Gruß
Tom
Bei meiner Suche nach H&R Federn konnte ich keine Übereinstimmungen ausmachen. Ich habe mir generell, sofern nicht angegeben, die Federnkennung angeben lassen und diese mit den Angaben von H&R auf der HP H&R Spezialfedern verglichen. Die unterschieden auch bei den Achslasten. Daher ist ein Blick in den KFZ-Schein unerlässlich.
Gruß
Patrick
P.S. Finger weg von Weitec Federn !