Hallo,
ich habe zwar hier einen neuen 50mm H&R Federnsatz liegen. Will jetzt doch lieber ein 35mm Fahrwerk.
Was könnt Ihr empfehlen?
Eibach oder H&R.
Gruß
Patrick
P.S. Wer interesse an dem 50er Fahrwerk hat -> siehe Kleinanzeigen
info@vw-site.de
Hallo!
Ich habe ein Eibach-Fahrwerk 30mm (vorher Eibach-Federn mit Ambitiondämpfer) war und bin sehr zufrieden!!
Gruß
Raoul
Abend!
Ich fahre mit den H&R Federn, mit 35mm Tieferlegung!
Bin sehr überzeugt von den H&R Federn, einfach gut!
MfG
Hi, warum willste nicht die H&R ? Ich bin mit den 50er H&R so tief gekommen wie Raoul mit den 30er Eibach Federn - ca. 30mm
Wir fahren beide Ambition nur er den PD und ich den 1.6er
@ schapy
Hi!
Du bist mit den 50er Federn nur 30mm runter gekommen? Wie geht das denn?
Mich haben die 35er H&R auch 35mm runtergezogen, deshalb verstehe ich das nicht! Und der gleiche Motor wie bei dir ist drin!
Gruss
Adam
Quote: |
|
Hallo Raoul!
Welches Fahrwerk von Eibach hast Du denn drin (ein Gewindefahrwerk)? Bin noch auf der Suche, mein A3 steht immer noch so hoch wie beim Treffen. Hast es ja gesehen

Wollte normalerweise ein KW Gewindefahrwerk Variante 2. Welches findest Du denn besser?
|
Hallo!
Ich habe nun ein Komplettfahrwerk von Eibach drin (Pro-System). Die 30mm Tieferlegung ist geblieben.
Wenn ich ein Gewinde kaufen würde, käm für mich nur ein H&R in Frage.
Sind vom Komfort her besser als KW.
Gruß
Raoul
[/quote]
Hallo!
Ich habe nun ein Komplettfahrwerk von Eibach drin (Pro-System). Die 30mm Tieferlegung ist geblieben.
Wenn ich ein Gewinde kaufen würde, käm für mich nur ein H&R in Frage.
Sind vom Komfort her besser als KW.
Gruß
Raoul
[/quote]
Also etwas Komfort wollte ich schon noch haben. Dann schau ich mich mal bei H&R bzw. Eibach nach einem Fahrwerk um. Du bist ja der Experte von uns!
Gibt es denn von HR ein Fahrwerk -30mm ?
Ich habe deshalb nur 30 mm weil H&R auch extra im Prospekt schreibt das die Tieferlegung von 50mm nicht beim A3 mit dem Sportfahrwerk erreicht wird und man die vorhandenden Tieferlegung abziehen muss - was ja auch logisch wär !
Danke für Eure Infos,
bin mir mittlerweile doch nicht mehr so sicher die Federn wieder abzugeben. Ich habe nur noch leichte Bedenken bezüglich der Alltagstauglichkeit.
Habe immer noch meinen Golf II mit 60/40 Weitec GT Fahrwerk im Hinterkopf Die Federn hatten sich mit der Zeit auf Schätzungsweise 70/50 mm gesetzt (8,3 cm Boden / KAT).
Ich will noch ins Parkhaus und wieder raus !
Wie sieht`s mit Dämpfern aus?
Kann man die Ambition-Dämpfer weiterverwenden (Restspannung der Federn). Wie lange gebt Ihr den Dämpfern mit den Federn (78TKM)?
Ich werde heute Abend mal messen gehen.
Gruß
Patrick
Die VW & Audi Page
|
Hallo !
Ich befürchte, daß das deine Dämpfer nicht allzu lange mitmachen werden. 50 mm tiefer ist nur mit neuen Ambition-Dämpfern ratsam. Da würde ich gleich auf ein komplettes Fahrwerk wechseln. (Meine Dämpfer haben jetzt 100.000 km drauf und die sind ziemlich fertig - nur Ambition-Tieferlegung)
Gruß Mackie
|
Also meine Ambitiondämpfer waren schon nach 50000km mit 30mm Tieferlegung nicht mehr die Besten!! Die Kolbenstange konnte man ohne große Probleme reindrücken. Der Mechaniker sagt das da normal mehr Widerstand sein sollte. Die Ambitiondämpfer sind auch \"nur\" reine Öl-Dämpfer.
Gruß
Raoul
Hi Leude!
Mein Fahrwerk (Ambition) is nun nach 110TKm endlich durch und da wollte ich die Profis mal fragen, welches Komplettsystem emfehlenswert ist. Es sollte nicht tiefer als 35mm runter gehen und auch nicht so knüppelhart sein da ich ca 30 TKm im Jahr abspule.(bischen Komfot soll bleiben). Mir schwebt sowas wie Eibach, Sachs-Performance oder Bilstein B12 vor. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Schönen Dank im Voraus, Grüße
|
Hallo!
Ich fahre das Eibach Pro-System Komplettfahrwerk (30mm). Vom Fahrverhalten ist er sehr gut. Straff aber mit genügend Restkomfort.
Die Dämpfer werden auch von Sachs hergestellt.
Gruß
Raoul
Danke für die schnelle Antwort.
Was kostet das Set und wo krieg ichs her? Brauch ich evtl. noch Verschleissteile nebenbei? TÜV?
|
Es kostet UVP 585€. Aber ca. 10% Rabatt sind auf jeden Fall drin. Z.B. Good Year Vertragshändler, ATU, Auto Plus haben Eibach im Programm.
Zum TÜV musst du auf jeden Fall. Auch die Spur sollte neu eingestellet werden.
Gruß
Raoul
Ich denke das lohnt sich!
Bis dann, Grüße…
Hätte noch einen satz neue h&r federn (35mm) hier. Möchte sie verkaufen.
Bei interesse einfach melden!
Ciao
Chris