War heute beim Händler und wollte H&R 45/45 Federn für den A3 Ambition 8P bestellen. ABER der Händler hat Mir von dieser Tieferlegung abgeraten und meinte, daß Ich damit nur Probleme haben werde, wobei keiner eigentlich so richtig weiß, ob’s nun 45/45 oder 50/50 oder 45/50 Federn sind, die es da bei H&R zu bestellen gibt. Die Artikelnummer ist für den A3 8P 2.0 FSI soweit Ich weiß 29260-1.
Der Händler riet Mir zu einem Komplett-Fahrwerk. Habe Ich bis auf den Preis eigentlich auch nichts dagegen, aber sollte Ich Mich wirklich für ein Komplettfahrwerk entscheiden, dann stellt sich Mir die Frage:
H&R Gewindefahrwerk oder KW Variante III Gewindefahrwerk?
Aber mal generell eine Frage zur Tieferlegung:
Für den Fall, daß der A3 um ca. 45/45 (egal ob mit Federn oder Gewindefahrwerk) tiefer wäre und dann noch voll beladen wäre (5 Personen + Gepäck). Wie wahrscheinlich ist es da, daß der Wagen aufsetzt bzw. irgendwas schleift?
ich habe das h&r mit deiner bestellnummer in meinem 8p, genau wie user paulaner und user a3-stephan verbaut.
gleichzeitig sind noch spurverbreiterungen ebenfalls von h&r 15mm angebracht.
die federn in verbindung mit den ambition stoßdämpfern sind super.
die optik ist genial, es schleift absolut nix, selbst bei 5 personen. aufgesetzt bin ich auch noch nicht.
maße mitte felge bis kotflügelkante :
vorn 33,5 cm
hinten 34 cm
von kw bzw. abt (baugleich) kann ich nur abraten
WARNUNG KW 8P
achte bitte drauf, das du die roten federn von h&r bekommst. die sind die 45mm.
problem ist, dass unter der selben bestellnummer von h&r auch die schwarzen federn (ich glaub 30mm) zu bestellen sind.
also schön die farbe mit angeben…
ich hab grad noch ein paar bilder von user paulaner gefunden :