H&R Komfort

Hi Leute!,

ich bin echt voll am verzweifeln. Will jetzt schon seit nem halben Jahr ein neues Fahrwerk, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig!

Nach meinem Rieger Umbau auf S3 ist mein Auto jetzt schon tief genug, also soll es auf keinen Fall tiefer werden.

Dachte deswegen, dass ein Gewindefahrwerk genau die richtige Lösung dafür ist.

Jedoch sagte man mir, dass man das H&R Komfort nicht auf die Originalhöhe meines A3s schrauben kann, das heißt, es würde ca. 15 mm vorne und 5 mm hinten tiefer werden. Das will ich ja absolut nicht, also hab ich das Fahrwerk eigentlich schon abgehakt.

Mein freundlich allerdings meinte heut so zu mir, dass mein Auto mit dem Fahrwerk nicht tiefer werden würde! Er sagt, klar ist das Teil tiefer, aber ich hab ja auch schon das Ambition Fahrwerk drin, dass ja eh schon 16 mm tiefer ist. Also würde mein Auto nach dem Umbau 1:1 in der Höhe dastehen!

Allerdings hab ich schon von anderen Seiten gehört, dass es tiefer wird!

Ich bin echt am verzweifeln! Kann mir echt keiner ganz genau sagen, ob die höhe nun gleich bleibt oder nicht, wenn man es auf das Maximum an höhe stellt???

Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal!

Jörg

Hallo!

Hast du schon mal bei H&R selbst nachgefragt?

H&R Spezialfedern GmbH + CO. KG

Elsper Straße 36

57368 Lennestadt

Tel.: 02721/92 600

Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Nur ist bei deinem Vorhaben ein Gewinde absoluter Schwachsinn und rausgeworfenes Geld.

Gruß

Raoul

Dort hab ich nachgefragt! Die meinten eben, dass er 15mm tiefer wird!

Aber: Mein freundlicher sagt, die haben nur eins, also keine spezifischen für Ambition, Ambiente, Attraction.

Da meins also eh schon 16mm tiefer ist, macht das keinen unterschied, weil die 15 mm sich auf ein nicht Ambition Modelle beziehen!

Raoul du hast schon recht! Aber es gibt nicht wirklich viele Alternativen!

Vielleicht noch die Bilstein B6 Sportdämpfer, da allerdings auch nicht ganz billig sind.

Hab letzte Woche hier gepostet, ob die jemand drin hat und mir seine Erfahrungen schildern kann, bzw. um wieviel straffer sie sind.

Bisher hat auf dieses Topic noch keine geantwortet!

Weiß echt nicht was ich machen soll!

Jörg

Für was benötigst du ein Fahrwerk , wenn Du nicht tiefer runter möchtest?

Habe das H&R Gewinde drin, meiner ist vorne ca. 45-50 und sieht richtig gut aus, hinten habe ich die Feder wieder einschicken lassen, da er zu tief war.

Dein Auto fällt zum Serienfahrwerk mindestens noch einmal 15mm, da auf der Webseite von H&R Vorderachse 40-70mm und Hinterachse 30-70mm Tieferlegung angegeben ist, ausgegangen vom Attraktion(ohne Werkstieferlegung).

Boris

Quote:

On 2003-09-04 18:18, RedA3 wrote:

Für was benötigst du ein Fahrwerk , wenn Du nicht tiefer runter möchtest?

Habe das H&R Gewinde drin, meiner ist vorne ca. 45-50 und sieht richtig gut aus, hinten habe ich die Feder wieder einschicken lassen, da er zu tief war.

Dein Auto fällt zum Serienfahrwerk mindestens noch einmal 15mm, da auf der Webseite von H&R Vorderachse 40-70mm und Hinterachse 30-70mm Tieferlegung angegeben ist, ausgegangen vom Attraktion(ohne Werkstieferlegung).

Boris

vielleicht will er einfach nen besseres fahrverhalten ohen sein auto gleich tiefer zu legen.

habs gestern wieder auf der autobahn gemerkt, bei spurwechsel mit 180-200 is das ambition fw doch schon sehr weich…