H&R Gewinde, wie tief??

Hi Leute,

ich hab einen 1.8t und hab mal ne frage an die leute, die auch das H&R Gewinde drinnen haben. ich habe vorne noch 3,5cm restgewinde und habe bei grösseren bodenwellen schon manchmal die stossstange am boden. wie ist es bei euch? wie tief bzw. wieviel restgewinde habt ihr bei dem fahrwerk vorne noch und wie kommt ihr damit klar? was hat der tüv euch eingetragen für ein restgewinde? ich würde ich schon noch gerne tiefer legen, aber so oft mit der stossstange aufsetzen, ich weiss nicht. ich hab übrigens 8*17 drauf.

Du setzt ja nur mit der unteren Pastikverkleidung auf! Mit dieser komischen Kante die unten drunter noch ist!

Habe keine 2cm Restgewinde mehr auch bei einem 1.8T mit anderem Stabi und gelegendlich schleift auch die A-Welle!

Liege so auf -80mm VA! fahre 9x17"

Tiefer würde selbst ich nicht gehen! Jetzt mit den 215/40 kommt man langsam in den Bereich wo man sagen könnte man muß aufpassen oder er ist zu hart!

Hi,

habe beim H&R Gewinde noch ca. 1,4 Restgewinde. (anderer Stabi ist drin)Liegt damit ganz gut. Aufgestzt habe ich damit noch nicht. Probleme gibts m.E. nur bei vollem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Bodenwelle. Die A-Welle kann dann am Rahmen schleifen.

Räder 8x17; 225/45; Radkästen bearbeitet.

Beim 1.8T???

Was ist denn als restgewinde eingetragen?

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber bei mir ist nur das Fahrwerk eingetragen, ohne Vermerk über Restgewinde oder Ähnliches. Ich weiss nicht mal, ob der Prüfer damals eine Änderung der Höhe des Aufbaus eingetragen hat. Aber wir sehen uns ja morgen, da können wir mal schauen.

Ich fahr im Moment noch mit 3,5 cm Restgewinde rum, da ich noch nicht genügend Platz habe für die 8,5X18ET32.

Aber unter normalen Umständen, habe ich noch nie aufgesessen.

Hallo Marcel,

ja ja beim 1,8 T.

Bei mir ist genau wie beim Bernhard nichts über das Restgewinde eingetragen. M.E. nur Tieferlegung bis 70 mm. Werde noch mal nachschauen. Wir sehen uns ja morgen.

Frank

Also ich hab noch ne Daumenbreite Restgewinde und bin an der VA 60 mm tief.

Vor jetzt damit schon seit einigen Wochen und bin noch niergends aufgesessen. Werd ne aber demnächst noch nen Zentimeter runterschrauben.

also ich meine nicht richtig aufsetzen, sondern nur die stosstange bei schnellen bodenwellen oder zu schnelles fahren im parkhaus.

Ja ich kenne das mit dem Aufsetzen!

Tut mir mal einen gefallen und miest mal von Mitte Radnabe bis Unterkante radkasten in cm auf ebenen Boden!

Da sind es bei mir 30,5cm

Vom Boden bis zum Radkasten Kante sind es 59cm gemessen in der Garage!

Quote:

On 2003-07-11 12:36, BlackDevil wrote:

…da sind es bei mir 30,5cm…

Hab das selbe Maß, allerdings mit noch zwei Restgewindegängen (hab aber ein KW Var. II).

Dann komme ich ja mit einen H&R tiefer als mit meinem KW, wenn du sagst du hast noch knapp unter 2cm Restgewinde?!

Sieht wohl so aus ja! Könne auch 1,8 sein!