H&R Gewinde+8x18+Distanz Problem

Hi Leute

hab da ein kleines Problem. Hab das H&R Gewinde mit 8x18 ET35 mit 225/40 drauf. Vorne schleift schon fast der Reifen am Verstellring vom Gewinde. Aber um tiefer zu gehen müsste ich Distanzscheiben einbauen! So weit so gut aber welche soll ich da nehmen 5mm, 10 mm oder was soll ich vorne und hinten verbauen? Falls was vorne am Kotflügel gemacht werden müsste ist kein Problem mir geht nur darum tief genug zu kommen ohne das der Reifen zu dicht am Fahrwerk „schleift“. Und macht der Tüv Probleme wegen den Distanzscheiben? Wäre sehr Dankbar wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben würdet.

Danke schon mal

Hallo,

da ich auch das H&R Gewinde habe, kenne ich Dein Problem nur zu genau. Ich selbst habe Felgen der Größe 8,5 x18 ET 32 und ebenfalls 225/40 und habe ausprobiert, wo ich hinmuß, damit ich ohne Probleme soweit runter komme, wie geht. Ich muß dazu 10 mm Distanz einbauen, dann klappt es. Das heisst, du müsstest etwa, weil Deine Felge ja 12,7 mm (1/2") schmaler ist, Du aber 3 mm mehr ET hast, mit ca. 7mm auskommen. Das heisst, ne 10er Distanz sollte bei Dir auch reichen. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne PM. Gruß

Bernhard

[quote]
Hi Leute

hab da ein kleines Problem. Hab das H&R Gewinde mit 8x18 ET35 mit 225/40 drauf. Vorne schleift schon fast der Reifen am Verstellring vom Gewinde. Aber um tiefer zu gehen müsste ich Distanzscheiben einbauen! So weit so gut aber welche soll ich da nehmen 5mm, 10 mm oder was soll ich vorne und hinten verbauen? Falls was vorne am Kotflügel gemacht werden müsste ist kein Problem mir geht nur darum tief genug zu kommen ohne das der Reifen zu dicht am Fahrwerk „schleift“. Und macht der Tüv Probleme wegen den Distanzscheiben? Wäre sehr Dankbar wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben würdet.

Danke schon mal

[/quote]

Sind 5mm rundum zu empfehlen?Hab schon hier gelesen es kann Probleme mit der Zentrierung geben?