Frage: Ich will meinen 1,8T 03/98 (Ambitions-Fahrwerk) um 50 runtersetzen. Wenn ich auf die H&R Seite gehe und das Gutachten betrachte gibts es lt. Gutachten und meinem Fahrzeugschein keine Übereinstimmung was di Achslast vorn und hinten betrifft (v: 915 und h: 840).
Kann mir da jemand ne auskunft darüber geben??? :-x
Die 50 er H&R Federn sind für alle A3 Fronttriebler bis 132 kw zugelassen. Das heist es ist völlig egal welche Achslaste du hast !
Gruss Frank
Quote: |
|
@Frank
Bedeutet dass, dass ich mit den 50er H&R Federn 30cm tiefer komme, als mit dem Serien Sportfahrwerk, oder??
Wie bist du zufrieden mit deinen federn?? Schlagen die Dämpfer durch??
Wenn Du den Ambition hast kommst du mit den H&R 50er Federn ca. 30-35mm tiefer. Kommt noch auf das Gewicht Deines A3´s an, mein 1.6 ist so tief wie auf den Bildern zu sehen ist. Maestro & Audi-A3-Mike haben auch die 50er federn von H&R drin (s.Bildergalerie). Habe keine Probleme von wegen durchschlagen o. schleifen des Stabis. Fährt sich sehr gut mit den Ambition Dämpfern - sportlich mit genug Restkomfort.
Gruss Frank
Gibt es hier drinnen auch welche die einen 1,8T und 50er H&R Federn fahren??
Ich meine bezüglich Stabi und Dämpfer??
@schapy
Hey,
ich will mir auch 50er Federn reinmachen in meinen Ambition und habe jetzt rund 30tkm drauf, wie sieht es da mit der Lebensdauer meiner Daempfer aus, sonst sagt man ja rund 80tkm!
Gruesse,
Sven