H&R Federn

Hi bin grad ganz frisch hier und schon die erste Frage: Habe ein A3 1.6 Ambition und meine Frage: H&R Feden 50/50 gibt es (sichere) Probleme wenn ja welche? für die Antworten schon mal vielen Dank!!!

also nach meines wissen wirst du bei 50 vorne probs mit der rechten antriebswelle bekommen, da diese dann am stabbi schleift

abhilfe:

geänderter stabbi

oder

dünnere antriebswelle

mfg

cyber

Hi cyberbob und Danke! sowas hab ich schon gehört doch nicht zutreffend für meinen „leichten 1.6L“ bin mir aber halt nicht sicher! Noch was - im Ambition sind ja schon Sportdämpfer drin und denke deshalb auch Glück zu haben,weiß allerdings nicht ob das in diesem Fall überhaupt eine Rolle spielt . Doch das sind halt Vermutungen! auf jeden Fall wirds knapp hergehn oder?

…hat jemand genau meinen Fall gehabt?

Hallo!

User „schapy“ fährt einen 1.6er in Verbindung mit 50mm H&R Federn und Ambitiondämpfer. Er hat keinerlei Probleme mit der Antriebswelle!

Gruß

Raoul

wenn du dich noch bis ende februar gedulden kannst,kann ich dir meine erfahrungen posten. fahr auch einen 1.6l und hab die federn schon daheim liegen,werd sie aber erst nach dem winter einbauen. ich hab mich da einfach mal auf schapy verlassen und bei ebay zugeschlagen, alle von denen ich weiß, die stabi welchseln mussten hatten einen T,insofern könnten wir glück haben „nur“ einen 1,6l zu fahren :slight_smile:

es kommt nicht darauf an, was für eine motorleistung man hat ob man einen stabi braucht oder nicht. vielmehr zählt die stärke der antriebswelle! daran gemessen entscheidet sich stabi oder nicht!

Juli

Quote:

On 2002-12-29 13:27, juli79 wrote:

es kommt nicht darauf an, was für eine motorleistung man hat ob man einen stabi braucht oder nicht. vielmehr zählt die stärke der antriebswelle! daran gemessen entscheidet sich stabi oder nicht!

Juli

Hallo!

Und es kommt doch auf den Motor an! Da der 1.6er leichter ist als z.B. ein 1.9 TDI PD. Der TDI wird sich mehr "setzen" als der 1.6er.

Gruß

Raoul

Hi, ich fahre genau die Kombination :1.6er + 50er H&R + Ambitiondämpfer

Ich habe keinerlei Probleme mit der Antriebswelle o. sonstiges schleifen. Die Federn harmonieren sehr gut mit den Dämpfern. Das Fahrzeug wird straffer, aber mit genügend Restkomfort.

Hey vielen Dank an alle die mir antworteten, habt mir geholfen! War eigentlich klar ~ alles A3-Fahrer!