H&R Federn Einbau beim Freundlichen! Preis ist der wahnsinn..!!

Also ich hab meinem Kumpel H&R Federn für seinen 2.0 FSI 8P besorgt, der wollte sie heute beim Audi Haus in Nürnberg, wo er das Auto auch gekauft hat, einbauen lassen!
Was wurde ihm gesagt für den Einbau benötigen sie schon 7 bis 8 Stunden, pro Stunde 78 Euro!!! Ist doch nicht normal oder? Die spinnen doch!!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man in Umgebung Nürnberg/Fürth die Dinger noch einbauen lassen kann?? Direkt beim Tüv geht doch auch oder??
Grüß Alex

Ich glaube nicht, dass dir der TÜV die Dinger einbaut.
Frag mal irgendwo in einer Freien Werkstatt.

mfG

Markus

7 Stunden ? in 7 Stunden bekommen 2 Mann 7 8Ps zusammengebaut

Ja hab ich auch gesagt, bei meinem hats ne knappe Stunde gedauert und alles war perfekt!! Mann Mann…

ja also der preis ist ja völlig überrissen. ich habe für meine meinde H+R federn inkl. einbau CHF 600 bezahlt. das macht ca. EUR 400.

man beachte dazu noch die höheren preise in der schweiz

Hallo

also bei Audi haben die schon HAMMERPREISE.
Hab auch H&R Federn drin. Habs selber gemacht mit einem Kollegen. Hab mir ne Mietwerkstattgenommen mit Bühne und in ne Stunde waren die drin. Pro Stunde ca. 10 € oder 15€. Ich würds so mal versuchen!!!

Danke

Damian

Die Audi-Händler sind diesbezüglich schon recht inkompetent. Wollte, als ich im Frühjahr den anderen A3 gekauft habe, auf den Nachlass beim Preis (gebrauchtes Auto, 250€) verzichten und dafür ein KW anschleppen und einbauen lassen. Nachdem der Verkäufer beim Meister war: Nee, geht nicht, das kostet uns über 400€. Bla bla…das ist kompliziert…sabbbel…
Habe ja gesagt, einstellen kann ich selber, nur Einbau.
Nöö.

Naja, bei einem Premium-Auto baut man doch kein Sportfahrwerk ein. Igitt, wer macht denn sowas?

Gruss!

hallo wegen einbau sag bescheid habe da einen laden bei erlangen super service und preise ??

Gruß Devil666

Habe für die Ferdern plus Einbau (3Stunden) stolze 450,- € bezahlt! In einer freien Werkstatt!
Solch einen Einbau nie durch einen Vertragspartner vornehmen lassen! Die sind viel viel viel zu teuer!

marcel

Hey…mir fällt die Fresse runter…ich hab grad mal 240€ bezahlt für H&R Federn inklusive Einbau…natürlich nicht beim Freundlichen aber trotzdem super Arbeit!!!


Hallo!

Wenn man den 8P noch nicht in der Händen hatte, kann es schon mal 3 Stunden dauern. Mit Erfahrung wechselt man das Fahrwerk in gemütlichen 1-1,5 Stunden.

Gruß

Raoul

7 Stunden ist doch durchaus realistisch! Mit 10 Kaffeepausen und einer Tour zum nächsten McDonalds, kommt das doch locker hin!
:rauchen:
Naja, ich würd auch eher mit 1 - 2 Stunden rechnen, dann sollte eine Qualifizierte Werkstatt das Fahrwerk eingebaut haben!
Mfg.: Dark-chrome

haja in deren ihrem reparaturleitfaden steht halt nix drin von h&r federn… g

  • Dieser Beitrag wurde von Gerks am 27.11.2004 bearbeitet