(ja, ich kenn SuFu!) - die meisten H&R Fahrer haben offenslichtlich das 60/40… Deswegen frag ich, da ich keinen passenden Thread gefunden habe.
Zur Geschichte: Vermutlich ist bei mir 'ne Feder vorne gebrochen. Das ploingt so mekrwürdig beim Einlenken. Daher wollte ich mich vorher mal schlau machen, ob jemand das 35/35 H&R Cupkit KOMFORT hat.
Ich habe z. Zt. das Ambition FW mit 17x7 Audi Serienfelgen (+ 2x20mm Distanzen an der HA).
Da das Ambition ja schon gewaltige 16mm tiefer ist, würde ich mit dem 35 mm CupKit vermutlich noch ca. 2cm weiter runterkommen - würde mir schon reichen. Auch möchte ich nicht unbedingt härter werden - bin dafür echt zu alt - desewgen auch die Komforvariante.
Der Preis von 350, den ich im Web gefunden habe, finde ich OK, da nur Federn nicht wesentlich billiger sind und offensichtlich schlechter, weil nicht aufeinander abgestimmt und ein Gewinde ist mir echt zu teuer.
Daher die Fragen (bitte nur von den 35/35 Fahrern - das 60/40 ist offensichtlich zu tief und zu hart…):
hat einer evtl Fotos von dem 35mm H&R mit den (Audi) 17" Alus UND noch wichtiger
wie ist der Komfort? Nahe am Ambition oder deutlich härter?
Sonstige Hardware muss offensichtlich erst ab ca. -45mm geändert werden?! Richtig?? Also ausser FW vermessen nichts weiter?!
Hast du mal nen Link zu dem Cup-Kit 35/35 für den 8L ? Hab auf der H&R Seite grad nix gefunden…
Ich hatte die 35-er Federn in Verbindung mit den Dämpfern vom 60/40 Cupkit drin und das war sehr unharmonisch. Würde das nicht nochmal einbauen.
Habe jetzt die 50er Federn drin mit den Dämpfern und das fährt sich besser als die 35-er.
Beide Varianten sind aber irgendwie bockelhart bei mir… vielleicht bin ich auch langsam nur zu alt für sowas…
Also 342€ für nen Komplettfahrwerk von H&R klingt schon mal sehr gut.
Scheinen aber andere Dämpfer als bei meinem zu sein, von daher kann ich zum Komfort etc. wenig sagen.
@cpt-taxi: Danke! Ist ja wirklich wie meiner (Farbe, Felgen, Distanzen -fast- – Cool!).
Hätte mir jedenfalls gefallen, bin aber jetzt nach kurzem Durchrechnen doch bei den Seirenambitionfedern geblieben. Die H&R Variante wäre fast 500 Euro teurer geworden mit Einbau, Vermessung und TÜFF… Gewinde natürlich noch teuerer - krieg das mal zu Hause genehmigt …!!!
Da werde ich doch warten, bis die Dämpfer hin sind und ich dann an alle Viere ran muss…
Bei mir begannen die Dämpfer bei 80TKM manchmal an zu poltern und zeigten leichte Abnutzungserscheinungen. In schnell gefahrenen Autobahnkurven mit Bodenwellen schaukelte der Wagen noch nach. Entsprach somit meinem Anspruch nicht mehr obwohl Lt. Stoßdämpfertest war die Dämpferleistung aber noch voll im Rahmen.