Hi folks, ich weiss, es gab dieses Thema schon x mal.
Aber brauche noch mal kurz eine bestätigung bzw. infos:
Möchte mir die 50mm federn von h&R auf meinen 1,9er tdi machen.
Als auflage steht „dürfen nicht bei >42 antriebswelle eingesetzt werden…“
Also kann ich diese bei mir einsetzen?Habe antriebswelle gemessen, ist genau 42 durchmesser!
Habt ihr fotos von vorher nachher?
wie teuer war bei euch die federn und einbau??
Jeder kommentar hilft, thanx a lot!!
m13
Wo steht das ? Im Gutachten bestimmt nicht ! Ich hab die H&R(29768) 50er Federn und die sind Freigegeben für alle Fronttriebler bis 132kw.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich die Federn alá FK setzten werden und dann die Welle schleift. Im Gutachten steht das das Fahrzeug vollbeladen und bei hohen Geschwindigkeiten, Bremsverhalten etc. geprüft wurde. Ich war bei VW-Forum bei H&R und der hatte mir gesagt ich bräuchte auf jeden Fall den Stabi - aber ich brauch Ihn nicht und hab massig Platz.
gruss frank
hi frank,
danke für deine antwort.
der händler hat als auflagen die ziffern und deren bedeutung genannt!
aber wenn du sagst du brauchst auch kein stagbi (welcher motor?) dann bin ich beruhigt!!
die nr. bezeichnung ist dieselbe,jau das stimmt schonmal!cool!
die anderen wären 35mm an allen achsen gewesen die er mir andrehen wollte, aber denke das bringt nicht wirklich was wenn du schon ambition fahrwerk hast!?
was hast du eigentlich für ne bereifung drauf??
thx
m13
Ich fahr den 1.6 er mit 215/45R17. Die Auflagen die stehn vielleicht im Prospekt aber nicht im Gutachten ! Frag mal Maestro der hat auch die H&R 50mm beim TDI ohneStabi tausch und Ambition Dämpfern.
Gruss Frank
… ach schau mal bei www.audi-speed.com meine Bilder im Profil ‚frank26‘, das siehste ganz gut den Unterschied zwischen Ambition und 50mmH&R Federn !
Gruss Frank
Hab auch 50mm H&R mit original Ambition-Dämpfer und Stabi bei meinem 81 kw Tdi ! Tüv kein Problem, schleifen tut nichts !
thx…
werden nächste woche eingebaut…bin ja mal gespannt!!
fotos sehen sehr gut aus frank…habe auch 215er 45/17 borbet bs
und ambition…aber finde es macht echt noch was mehr aus mit h&r federn!
wie waren die preise bei euch???
160 EUR Federn
8 EUR Dehnungsschrauben
37 EUR TÜV
41 EUR Vermessen
Einbau umsonst, weil selber gemacht.
Gruss Frank