H&R 30mm ???

Hallo,

leider konnte ich unter Suchen nichts vernünftiges finden , aber vielleicht hat ja einer einen Tip :slight_smile:

Es geht um 30er H&R Federn , die es für die Vorderachse wohl in zwei Ausführungen gibt , einmal bis 910kg Achslast und 132 KW und einmal über 910 kg …

Wo kann ich herrausfinden welche für den 74Kw TDI passen ? denn die H&R Homepage gibt da leider nicht viel her :frowning:

Und noch was , bei Eibach habe ich festgestellt , daß die angegebene Achslast für mind. 990 Kg an der VA ist ?

was machen die Hersteller denn da für ein Durcheinander , blickt ja keiner durch…

gruß Morphus

Soviel ich weiss müsste die Achslast im Fahrzeugschein vermerkt sein - oder im Brief…???

Hallo Christoph ,

danke , hast mich gerade vor einem Fehlkauf bewahrt :slight_smile:

natürlich ! steht die Achslast im Fahrzeugschein , bin nicht drauf gekommen :slight_smile:

Meiner hat VA 970 kg und HA 930 kg , also hätten die Federn schon mal nicht gepasst .

Aber für Leute mit einem 1.6er oder 1.8er die noch Federn suchen , hier vielleicht ein interessanter link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23015&item=3109764567&rd=1

gruß Morphus