H I L F E

Ich bin vorhin zur Videothek gefahren, war alles in Ordnung. Als ich dann wieder heimfahren wollte ging GAR nichts mehr!!! Die ganze Elektrik spielt verrückt. Das Auto startet nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten rattet es in meinem Tacho und die Tachobeleuchtung springt an und aus und an und aus. Der Motor versucht erst gar nicht anzuspringen, also geht am Motor grad gar nichts wenn ich die Zündung anmache. Es knallt sogar nur kurz im Motorraum wenn ich es versuche (so ein lauter Kanack). Wenn ich nur die Zünung anmache geht es MANCHMAL, solang bis ich versuche zu starten. Sogar wenn ich nur auf die Bremse trete fällt wieder alles aus!! Und die Bremse geht nur sau schwer, Lenkrad kann ich auch noch kaum drehen. Es brummt überall, der Kofferraum verschlisst sich automatisch und geht dann wieder auf ohne das ich nur etwas mache. Funk FB geht nur manchmal, wenn ich dann abschliesse blinkt es nur 1 mal statt 2 mal und das Fenster fährt automatisch zu. Wenn ich mit Funk wieder aufschliesse fährt es wieder automatisch auf, wie es vorher war. Es brummt hin und wieder hinten links und vorne rechts, da wo irgendwas mit Elektrik ist. Jetzt hab ich das Auto dort stehen lassen. Hilfe Hilfe was soll ich machen… hat schonmal wer so ein Problem gehabt? Also morgen schau ich mal ob was mit den Sicherungen passiert ist, obwohl das net sein kann weil dann dürfte es ja gar nicht mehr gehn. Jetzt kann ich heute Abend bestimmt nicht schlafen.

bin immernoch wach :frowning:

Quote:

On 2002-07-09 02:19, Tobias wrote:

bin immernoch wach :frowning:

hi !!

ojej du Armer !! kann ich verstehen wie es dir gerade so geht !!

zu deinem Problem würd ich sagen das es warscheinlich an der Batterie liegt ich glaub die is platt !!

bin aber nicht 100% sicher - bin kein kfz-ler !! aber hier im forum -wird dir geholfen :slight_smile: !!

Gruß Raini

Glaube nicht, dass es da (nur) ein Problem mit Sicherungen gibt. Da scheint doch ein groesseres Problem vorzuliegen. Hat sich da jemand am Auto zu schaffen gemacht, während Du in der Videothek warst? Klingt, als ob da irgendwo ein Kurzschluss auftritt…

Richtig kann ich Dir aber hier leider auch nicht weiterhelfen.

Wie siehts mit Mobilitaetsgarantie oder ADAC aus? Dann in die Werkstatt und erstmal checken lassen…

cu

Hallo

Würde Audi anrufen die kommen vorbei und sehen sich den Wagen an wenn nur ne Kleinigkeit defekt ist reparieren die das sofort und wenn nicht dann schleppen die kostenlos ab und du bekommst kostenlos nen Leihwagen.

Mfg

Gasherd

Hi,

deiner Beschreibung nach könnte das an der Batterie (die ist platt) oder an einer mangelnden Masse- oder Plusverbindung an der Batterie liegen. Schau mal nach, ob die Pole fest sind und laß die Batteie an der Tanke auf die Säuredichte prüfen. Alles weitere solltest du in der Fachwerkstatt machen lassen.

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd jetzt nochmal mit der Bahn zu meinem Auto fahrn und nachschaun. Vielleicht ist es wirklich nur die Batterie, die ist schließlich schon 4 Jahre drin. Werd dann heut Abend mit nem Starthilfekabel hingehn und heimfahren, wenn es geht.

Quote:

On 2002-07-08 23:50, Tobias wrote:

Ich bin vorhin zur Videothek gefahren, war alles in Ordnung. Als ich dann wieder heimfahren wollte ging GAR nichts mehr!!! Die ganze Elektrik spielt verrückt. Das Auto startet nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten rattet es in meinem Tacho und die Tachobeleuchtung springt an und aus und an und aus. Der Motor versucht erst gar nicht anzuspringen, also geht am Motor grad gar nichts wenn ich die Zündung anmache. Es knallt sogar nur kurz im Motorraum wenn ich es versuche (so ein lauter Kanack). Wenn ich nur die Zünung anmache geht es MANCHMAL, solang bis ich versuche zu starten. Sogar wenn ich nur auf die Bremse trete fällt wieder alles aus!! Und die Bremse geht nur sau schwer, Lenkrad kann ich auch noch kaum drehen. Es brummt überall, der Kofferraum verschlisst sich automatisch und geht dann wieder auf ohne das ich nur etwas mache. Funk FB geht nur manchmal, wenn ich dann abschliesse blinkt es nur 1 mal statt 2 mal und das Fenster fährt automatisch zu. Wenn ich mit Funk wieder aufschliesse fährt es wieder automatisch auf, wie es vorher war. Es brummt hin und wieder hinten links und vorne rechts, da wo irgendwas mit Elektrik ist. Jetzt hab ich das Auto dort stehen lassen. Hilfe Hilfe was soll ich machen… hat schonmal wer so ein Problem gehabt? Also morgen schau ich mal ob was mit den Sicherungen passiert ist, obwohl das net sein kann weil dann dürfte es ja gar nicht mehr gehn. Jetzt kann ich heute Abend bestimmt nicht schlafen.

Hi,

also es liegt 100pro an der Batterie denn das gleich Problem hatte ich auch schon mal, du kannst zwar die Batterie laden aber wenn es dann probierst fällt sie voll zusammen und da hörst nur noch das klacken.

Hallo,

Gleiches Verhalten zeigte auch mein LKW bei Leerer BAtterie.

EInfach mal überbrücken…

Ja es lag an der Batterie. Hab jetzt eine neue eingebaut und alles geht wieder. Nur mein linkes Fenster geht nicht mehr automatisch elektrisch zu, d.h. ich kann es zwar noch hoch und runter fahren aber nicht durch einen Tipp auf den Schalter komplett runter fahren, sondern muss halt drauf bleiben (rechts geht noch alles). Außerdem fährt es beim schließen der ZV duch die FB automatisch ein paar cm rauf (zu) und beim öffnen wieder runter (auf). Woran könnte das nun liegen…

Quote:

On 2002-07-09 22:39, Tobias wrote:

Ja es lag an der Batterie. Hab jetzt eine neue eingebaut und alles geht wieder. Nur mein linkes Fenster geht nicht mehr automatisch elektrisch zu, d.h. ich kann es zwar noch hoch und runter fahren aber nicht durch einen Tipp auf den Schalter komplett runter fahren, sondern muss halt drauf bleiben (rechts geht noch alles). Außerdem fährt es beim schließen der ZV duch die FB automatisch ein paar cm rauf (zu) und beim öffnen wieder runter (auf). Woran könnte das nun liegen…

Nach dem wechseln der Batterie, muß Du die Fenster einmal komplett runter und wieder rauf fahren, dann funktionierts wieder automatisch !

Gruss frank

Danke. Werd ich morgen gleich machen… damit wär dann dank a3-freunde alles gelöst :slight_smile: