GW Fahrwerk KW oder Bilstein B16?

Hallo Leute ich möchte mir ein Gewindefahrwerk gönnen, entweder das KW 2 oder das B16! Das Bilstein habe ich schon Live gesehen und es sieht sehr hochwertig aus! Mich würde Interessieren wie es sich fährt? Kann dazu jemand etwas sagen? Und weis jemand wo man es günstig bekommen kann denn 1800Euro finde ich weit übertrieben! Das KW2 wäre eine Alternative es soll ja ganz gut sein welches würdet ihr empfehlen? Das KW2 kann ich für 1100 bekommen EInbau wäre mit im Preis! Bitte gebt mir Tipp’s
:daumen:

Moin,

B16 ist beste wo gibt, bei mir für 1089,–

Ich würde dir zum Bilstein B16 raten. Wenn du die Stärke / den Durchmesser der einzelnen Streben und Dämpfer direkt miteinander vergleichst, wirst du merken, dass das Bilstein-Fahrwerk wesentlich besser verarbeitet ist. Ich selbst fahre das B14 in meinem 8l und bin hellauf begeistert. Der einzige Grund, warum ich nicht zum B16 gegriffen habe, war das passende Kleingeld…
:pah:

Du darfst allerdings keine extreme Tieferlegung im direkten Vergleich zum KW erwarten, welches wesentlich tiefer geht. Allerdings erreichst du damit lediglich optisch etwas, in Sachen Fahrdynamik ist das Blistein ungeschlagen.

Hallo!

Beim 8P bin ich mit den Bilstein mächtig auf die Schnauze gefallen. Ich hatte die B8 Dämpfer und sie waren ein totaler Fehlkauf. Hoffe das die Abstimmung beim B16 für den 8P besser ist wie die der B8 Dämpfer. Damit bin ich nur durch die Gegend gehoppelt und Sie waren sehr straff.

Jetzt fahre ich das KW Variante 3 und bin begeistert. Genial Straßenlage mit sehr viel Komfort.

Gruß

Raoul

Das KW 3 finde ich auch gut Komfort ist mir auch wichtig!Die B8 Dämpfer hatte ich auch mal in einen Z3 waren sowas von schlecht nie wieder! Aber das B16 soll wiklich genial sein! Hier hat das mal einer für 998 angeboten meine ich in einem Thread gelesen zu haben finde den aber nicht mehr
:heul:

Wie lange steht der Preis? Will es mir erst im Oktober November kaufen weil ich grade noch beim EInbau vom Hifi System bin! Wenn das Projekt fertig ist kommt das GW an die Reihe!

Das war TIJ der auch oben die 1089€ gepostet hat.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 27.08.2004 bearbeitet

Möchte mir auch das KW Variante 3 holen, da bei mir die Firma KW in Fichtenberg gleich um die Ecke ist. 2 meiner Kumpels arbeiten dort und ich bekomm da wirklich dick Prozente. Werde mir das Fahrwerk natürlich komplett vom Hersteller verbauen und optimal abstimmen lassen. War schon mal da und die ganze Firma hat mich irgendwie absolut überzeugt. Hatte die Möglichkeit, die ganze Firma anzuschauen. Kann nur sagen, absolut bestes Material !!! Außerdem standen da auch die tollsten Fahrzeuge bei KW im Hof…träum !!!

@ Raoul:
Wie ist das mit der Bedienung des Fahrwerks ?
Ist das eher schwierig, selbst Einstellungen vorzunehmen oder geht das ganz einfach ?

Gruß,
papabeer

Möchte mir auch das KW Variante 3 holen, da bei mir die Firma KW in Fichtenberg gleich um die Ecke ist. 2 meiner Kumpels arbeiten dort und ich bekomm da wirklich dick Prozente. Werde mir das Fahrwerk natürlich komplett vom Hersteller verbauen und optimal abstimmen lassen. War schon mal da und die ganze Firma hat mich irgendwie absolut überzeugt. Hatte die Möglichkeit, die ganze Firma anzuschauen. Kann nur sagen, absolut bestes Material !!! Außerdem standen da auch die tollsten Fahrzeuge bei KW im Hof…träum !!!

@ Raoul:
Wie ist das mit der Bedienung des Fahrwerks ?
Ist das eher schwierig, selbst Einstellungen vorzunehmen oder geht das ganz einfach ?

Gruß,
papabeer

[/quote]
:zunge:
Kannst Du nicht 2 besorgen für den guten Kurs?Wäre super genial und nett mal bescheiden frag

• Dieser Beitrag wurde von lulu011 am 27.08.2004 bearbeitet

Ich finde es echt nicht all zu schwer das Fahrwerk abzustimmen. Man muss natürlich ein paar Dinge beachten!! Dazu kommt, das User MichG96 aus dem AS Forum mir ein paar Tipps und Setups gegeben hat. Einziger kleiner Nachteil. Um die Zugstufe an der Hinterachse zu verändern, muss man den Dämpfer ausbauen oder mindesten oben im Radkasten lösen. Natürlich können die Jungs von KW in Fichtenberg oder Waldmünchen noch einen Tick mehr aus dem Fahrwerk herraus holen, wegen ihrer Erfahrung.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 27.08.2004 bearbeitet

Bilstein Aktion endet kommenden Monat, also nix mehr im Oktober.

Schade na ja vielleicht kommt nochmal eine Aktion im WInter oder Frühjahr nächstes Jahr!