Dagegen spricht, dass dieses Fahrwerk bei einem früheren Kumpel von mir das halbe Auto verissen hat, das FW wurd dermassen hart das es die Dome des Wagen weichgeprügelt hatte, man hätte anstelle des Dämpfers auch nen Stück Winkelstahl einschweissen können. Dasselbe Spiel hatte eine A3 Fahrer den ich anner Tanke angeschwätzt hatte mit seinem Gew.FW. Sein Wagen wurde zwar net „zerstört“ aber er hatte ne ziemliche Wut auf auf die Bockelharte Karre
Weitec ist meines Erachtens der grösste Mist, wenn schon sollte man sich gleich von Anfang an was vernünftiges kaufen, nachher ist man immer schlauer.
Oder mit Federntausch erst mal die Serienmässigen Dämpfer platt machen :-), das ist wohl die allergünstige Methode. Nur die geben ganz schnell den Geist auf…
Die Funtec Gewindefahrwerke gibts bei Ebay für um die 500 € sollen von KW sein, halt nur nicht aus Edelstahl. Was aber für den Winter schlecht ist, in meiner Gegend wird im Winter immer viel Salz gestreut und das wäre dann der Tod für das Fahrwerk. Ich hab nen KW Stufe 2 es ist gut aber eben nicht günstig.
naja geht bei mir halt darum das die seriendämpfer (ambition fahrwerk) langsam den geistaufgeben aber ich ehrlich gesagt nicht wirklich gewillt bin mir ein fahrwerk für 500euro+ zu holen, deswegen bin ich auf der suche nach ner preiswerten alternative wobei die kiste noch ein wenig tiefer kommt, darum auch nur ein 40iger fahrwerk, hab halt jetz bei ebay son fk akx fürn a3 gesehn für 199,95 nur bin ich mir nit wirklich sicher ob das nit der letzte müll is, sollte halt ne gute strassenlage haben und straff sein, aber nit so hart das es einem das gebiss raushaut.
klar wer billig kauft kauft zwei mal aber nit alles was billig is, ist auch schlecht. Und nit alles was teuer und angeblich top ist, taugt was !
Kann einer was zu dem FK AKX sagen und nein ich möchte kein spruch hören wie kauf dir direkt kw gewinde !
MIr is auch klar das man beide nit vergleichen kann, ich möchte aber ein fahrwerk haben das halt eine entweder mit dem original fahrwerk vergleichbare strassenlage hat oder gar eine bessere, und eben straffer ist.
Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 28.08.2004 bearbeitet
AKX sind der letzte SCH…
Einbauen - Losfahren - Kaputt
Vergess die Teile kauf dir ein High Tec FK Kostet 289 € bei xXx-Tuning und hällt wesentlich länger.
was daran istn denn scheisse ?
würde mich doch mal interessieren alle sagen ist mist aber niemand begründet es
[quote]
AKX sind der letzte SCH…
Einbauen - Losfahren - Kaputt
Vergess die Teile kauf dir ein High Tec FK Kostet 289 € bei xXx-Tuning und hällt wesentlich länger.
hab mich entschieden werde mir so ein fk high tec fahrwerk holen 40mm reicht, kann mir jemand sagen wo man das am günstigesten bekommt ohne probs ? neu mit garantier und allem ?
Weitec wurde vor ca. 1,5 Jahren von KW aufgekauft. Seit diesem Jahr sind die Weitec Fahrwerke die alten KW. (also die gleiche wie die Funtec auch!) Also muß man zwischen den alten und den neuen entscheiden.
GTS verbaut Dämpfer von Kayaba und Federn von AP oder KAW. Also alles top Sachen. Prima Restkomfort und Straßenlage. Besser als der Kram von FK ist es auf jeden Fall.