Gutes Angebot für einen A4?

Mein Vater will sich einen A4 Avant BJ. 2003 zulegen. Hier mal die Daten:
A4 Avant, 1,9TDI 131PS PD 83000km
Brilliantschwarz
S-Line Sportpaket plus mit Sportfahrwerk
Multitronik
Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizung
FIS
el. Fenster vorne u. hi.
Leder/Stoffkombi
9 Speichen 17’’ Felgen+ Winterräder mit Stahlfelgen
Xenon+ Nebelscheinwerfer
Radio Symphony und Navi, Bose Soundsystem
elektr. Glasschiebedach
Rollos hinten
Mittelarmlehne
Freisprecheinrichtung
ESP
TÜV/AU neu, 90000km Insp.+ Zahnriemen gemacht
Der Preis ist 19500€. Ich denk das ist ein sehr gutes Angebot. Was meint ihr? Kennt ihr irgendwelche besonderen Anfälligkeiten beim A4 ( Bj.2003)?

+ Dieser Beitrag wurde von Naikiou am 13.09.2006 bearbeitet

Also ich habe mir gerade einen Sportback gekauft (auch Diesel) ok, er hat zwar nicht alles was Du aufgezählt hast aber er ist allerdings BJ2005 und hat 60000 km weniger gelaufen für 20.500,- €.
Soviel dazu. Must selbst entscheiden.

+ Dieser Beitrag wurde von branth am 13.09.2006 bearbeitet

BJ 03 ist doch noch der alte oder? finde ich ganz schön teuer, für 25 bekommt man ja schon nen fast neuen A4 1.9 TDI

Naja wenn mans durchrechnet kommt man beim neuen A4 mit ähnlicher Ausstattung auf gut 36000€.

aber zwischen 19500 und 25000 liegen eben doch noch 5500€
das sind immerhin 77000 schilling bzw 11000DM!!
und wenn IHR die so locker habt… kauft euch einen Neuwagen

ich find das Angebot in Ordnung…

+ Dieser Beitrag wurde von mark_tk am 13.09.2006 bearbeitet

Ich denk auch: Der Wagen hat neu 40000€ gekostet=> 3 jahre später 19500, d.h. weniger als die Hälfte in 3 Jahren. So schnell kann man kein Geld verdienen.

Finde das Angebot eigentlich ganz ok.
Die TDI-Motoren sind halt sehr begehrt.

Nur sind 83000 km schon nicht wenig.

Stammt das Angebot denn von einem Audi-vertragshändler?

VG
Natas

Ja, und alle KD wurden auch von Audi gemacht.

ach kommt - es is ja kein neuwagen?!
die meisten a3`s hier haben doppelt soviel oben?!

das dürfte einem motor heutzutage wirklich NICHTS mehr tun…

Die 83000 sind denk ich nicht bedenklich. Ich hab auf meinem A3 1,9TDi mittlerweile 180000 drauf.Keine Probleme. und 250000km sollten für die heutigen Motoren ohne Probleme gehen.

jepp, Preis geht o.k - ich kenne das auch mit dem „mal nen tausender drauflegen, dann gibts weniger KM, mehr Ausstattung“ - aber dann entfernst du dich um 5000 euro und denkst dir auch erst mal, dass du doch schon lange dafür ackern gehen musst, um das Netto beiseite zu schaffen. Von daher…

Ich denke alles in allem ist das ein gutes Angebot, zumal es ja auch noch eine Garantie von Händler gibt.
Sind euch sonst irgendwelche Mängel bei dem Wagen/Motor bekannt. Ich habe schon öfter gelesen, dass es mit der Multitronic einige Probleme gab.

Hi,

hätte da einen A4 für dich :slight_smile:

A4 BJ 03, 1,9 TDI 130PS, NUR 40 Tkm !!! , schwarz, klimaautomatik,…
natürlich scheckheftgepfelgt

VHB 18500€

Wegen TT kauf abzugeben.
PM an mich (sonst gibts ärger, kleinanzeigen usw. :grins:)

Gruß
Tim

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 13.09.2006 bearbeitet

ich rede ja nicht von nem neuwagen, aber den neuen a4 mit 40tkm bekommt man auch schon für 23-25, weiss nicht, sind zwar 3000 - 5000eur aber der kaufpreis ist ja relativ, beim verkauf bekomme ich ja auch wieder mehr.

Ist sicherlich kein schlechtes Angebot, aber für soviel Geld würde ich nicht das alte Modell kaufen.

ein neues modell mit der ausstattung wirst du aber nicht für 23-25€ finden, ich glaub da musst mehr hinlegen. und ich würde auch lieber mehr ausstattung haben als dass er ausschaut wie der ganz neue. es sei denn das alte modell wäre hässlich wie die nacht und das ist beim A4 indutig nicht der fall.

ja stimmt schon, andererseits ist es ja auch irgendwie günstig wenn man bedenkt das der wagen in 3 Jahren 20.000eur an wert verloren hat…puh

Ich würde den Wagen mal bei schwacke durchrechnen, ich glaube da kommt als Händlerverkaufspreis weniger bei raus. Und zwar deutlich und bei der Gebrauchtwagenschwemme derzeit, sollte da eigentlich ein besserer Preis machbar sein.

Also mit der Ausstattung ist der Wagen OK, würde fast sagen „günstig“. Bekannter hat sich jetzt einen geholt mit weniger Ausstattung ( kein Navi, Schiebedach FSE) aber bissel weniger km.
Hat knapp 21T€ gezahlt., die km sind auch nicht viel für einen Diesel.

Also mal ehrlich mit 83.000 KM ist der Motor, insbesondere der TDI doch gerade erst richtig gut eingefahren…

Hört sich doch echt ganz nett an…

:daumen:

Hallo. immer das selbe mit den brilliantschwarzen Fahrzeugen bei Audi :slight_smile: Werden meist so 2000 Euro billiger angeboten (A3/A4) da keiner UNI-Schwarz mag da sehr kratzempfindlich und pflegeintensiv. Ich kenne zwei die UNI Schwarz haben . Einmal BMW und einmal Peugeot. Die Autos hatten sauschnell weisse Striche im Lack. Und nicht nur einen :slight_smile: und das bei unter 50 TKM Fahrleistung.
Ich würde ihn um keinen Preis kaufen. Sorry.

CU Thomas