Gutes A3 Buch ??

Hi !

Ich hab 2 Bücher zum Thema Selbermachen und Technik beim A3 gefunen…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3768810585/ref=pd_bxgy_text_2/028-9828866-9486926

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613019671/ref=pd_bxgy_text_1/028-9828866-9486926

Kann mir jemand eines von beiden empfehlen oder soll ich die finger davon lassen und mir doch ein anderes kaufen ??

Soll hauptsächlich für A3 1.8T 110kw (BJ 4/98) sein…

Grüsse Birne

ich hab so wirds gemacht und des buch passt!!

Jepp…das habe ich auch, is gut das Buch. Alles einfach und simpel erklärt. Nur das andere kenn ich nicht.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben

ja des so wirds gemacht ham wir auch steht alles gut drin hat uns schon des öfteren geholfen

Das selbe Buch wie die anderen habe ich auch ist wirklich gut :slight_smile:

Danke für eure Tips.

Werds mir daraufhin auch kaufen.

:wink:

Grüsse Birne

Hi Birne und an alle anderen,

ich habe mir vor geraumer Zeit das Buch von Dieter Korp „Jetzt halfe ich mir selbst“ gekauft und war aus folgenden Gründenbitter enttäuscht: Ich hatte vom gleichen Autor das Buch mit gleichem Titel für den Golf II (wie so viele hier vor ihrem A3 einen Golf II hatten) und das buch strotze nur so vor Detailwissen, Empfehlungen und Beratung in allen Fragen zum Fahrzeug. Die Stromlaufpläne (wichtig für Erweiterungen, Radio und Fehlerdiagnose) waren bestens, die Einspritzanlage und die Abgassysteme waren exzellent erklärt, Karosserie und Beleuchtung gaben keine Fragen auf. Die Abbildungen waren immer passend und hilfreich zum Thema. Dies war wohl gemerkt beim Golf II. In dem Buch für den A3 sind meiner Meinung nach nur noch allgemeine Hinweise dargestellt, für die ich eigentlich dieses Buch nicht brauche und gekauft habe. Nichts von dem guten Eindruck aus früheren Zeiten ist hier zu finden. Die Bebilderung finde ich mangelhaft. Ebenso fehlen sämtliche Details zum Facelift-A3, auch die Modellpflegemaßnahmen sind nicht gut gelistet. Deshalb rate ich von dem Buch von Dieter Korp für den A3 ab und hoffe inständig, dass das „So wird´s gemacht“ von Etzold besser ist. Dies war übrigens beim Golft II auch ganz gut und vor allem ergänzend zum Korp-Buch.

Gruß ESP

„So wirds gemacht“ habe ich mir vor kurzem gekauft.

Habe auch schon nen Fehler bei der Motoraufstellung(110kw) gefunden. Wer weiß da was?

Und den Ausbau vom Pop-Off-Ventil habe ich nicht

gefunden.

Die knapp 20Euro ist es auf jedenfall wert.

Gruß

Luke

Hi,

ich hab schon seit Jahren das Buch von Etzold (weils als erstes erschienen ist).

Bin sehr zufrieden. Einbau von Freisprechanlage und Navi wäre ohne nicht so einfach geworden…

Aber: Das Buch ist vor dem A3 Facelift erschienen, also keine Infos dazu!

(Es sei denn es gibt ne Neuauflage!)

Moritz