guter Preis für ATE Power Disc ?

ich habe folgendes Angebot erhalten und zwar

2 ORIGINAL ATE Power Disc Bremsscheiben

1 Satz ATE Scheibenbremsbeläge

für 135,90 €

nun wollte ich mal wissen da die Bremsscheiben ja ganz gut sein sollen ob der Preis ok ist oder ob mann das noch billiger kriegen kann.

Danke

Hallo!

Fütter mal die Suchfunktion mit „Power Disc“ oder „PowerDisc“. Dort wirst du einige Infos finden.

Gruß

Raoul

Hi,

das schrieb mir am 18.05.2005 mein eb**-Öllieferant, bei dem ich jetzt immer direkt bestelle. Alles top, gint auch einen Thread bei MT über ihn.

Aber ich meine schon PD für die HA gesehen zu haben, vielleicht nicht für den A3.

CU
walkAbout

Also ich habe welche für die HA, bei Ebay besorgt(für 25 Euro:-) ein Schnäppchen. Habe jedoch keinen allzu großen Unterschied gemerkt(vorne Original Scheiben, allerdings auch neu)

Laut ATE Katalog gibt es keine PowerDisc für HA von 8L. Nummer bei ATE für Normalscheibe ist 24.0109-0123.1-01, alle außer Quattro haben die gleichen.
Es gibt aber 100%-tig ne 109-123 mit der Multi-Nut.
Die Nummer ist bei der dann 24.0309-0123.1-01. Ich weiß das davon aber letztes Jahr nur so ca. 50 Satz hergestellt wurden von daher ist die Frage wie gut man die bekommt.

• Dieser Beitrag wurde von drunken_master am 31.01.2006 bearbeitet

Also die die ich gekauft habe waren für den Beetle, da aber Beetle, Golf und A3 das gleiche Bremssystem haben, hats zu 100% gepasst

Richtig. Das ist die gleiche Scheibe. Aber auch für Beetle und Golf gibts die nicht im Katalog als PowerDisc. Die sind ursprünglich auch nur fürn Rennsport hergestellt worden weil diese kleine massive Schiebe als PowerDisc schweine teuer in der Herstellung ist, da die Normalscheiben aus CZ kommen und die PowerDisc dort nicht gefertigt werden kann, wir die in DE nachgearbeitet.

frage: Ich bremse hinten dank system mit 10%…

wozu brauch ich da hinten PDs? vorne ja (da hab ich sie auch schon) aber hinten?
:verwirrt:

kiregt mann denn Die ATE Powerdisc mit ATE Bremsbelag für vorne für 1.8T nun noch billiger als die 135,90 oder is das schon ein guter Preis

im forum habe ich leider noch nicht so richtig was gescheites gefunden wo ich sagen. ok das is ein guter Preis den ich bekommen hab oder nicht

Danke für eure Antworten

Tust Du mal oben mein Zitat lesen, dann komm ich ohne Versand auf 118 Euro. Sorry, aber rechnen und lesen kann doch jeder noch selber… Ist echt net bös gemeint, aber warum antworten wir denn hier, wenns eh nicht gelesen wird.

CU
walkAbout

tut mir leid !

ich hab gedacht die scheiben sind für 1.8T sind etwas teuerer deswegen hatt ich nochmals geschrieben.

Wo hast du sie denn gekauft?

Hi,

hast ne PM…

Wie gesagt, war nicht bös gemeint, aber manchmal fragt man sich halt warum man tipselt.

CU
walkAbout

achso WalkAbout ich hab ihn gefragt und die Preise fürn 1.8T mit 150 PS sind:

• ATE Power Disc VA= 97 Euro
  • ATE Scheiben HA = 42,- Euro ( jeweils das Paar)
  • ATE Beläge VA= 68,-Euro
  • ATE Beläge HA = 27,- Euro.

Versandkosten pauschal: 5,50 Euro.

kostet also Power Disc vorne und Beläge vorne = 165€

sind also doch nicht die Preise die du mir genannt hattest ist also doch ein Unterschied zwischen deinem Diesel und meinem 1.8T

so ich kriege jetzt für A3 1.8T

VA Bremsenset mit ATE Power Disc Bremsscheiben und Bremsbelag für 135,90€

und HA Bremsenset mit ATE Bremsscheiben und Bremsbelag für 69,50 €

= 205,40€ + 9,70 € Porto

= 215,10 €

ich hoff mal das is ein einigermaßen guter Preis für Komplett neue Bremsen für ganze Auto