Guter Nano-Lacker in München?

Hallo,
wie hier (http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=52186&tmp=456353 ) angesprochen, muss/will ich eine komplette originale Heckschürze lackieren lassen. Farbe wäre Mauritiusblau-perleffekt; mein Freundlicher wollte dafür (lässt es extern lackieren) rund 330 € haben (was nach Aussage so mancher hier etwas teuer ist). Mein Freundlicher ist aber sogar mal wirklich freundlich :top: und meinte, ich könnte bei ihm auch nur die Teile bestellen, sie abholen, lackieren lassen und dann zur Montage wieder vorbeibringen.
Jetzt dachte ich mir, probier ich doch gleich mal einen Lack mit integrierter „Nano-Technologie“ an der Heckschürze als „Vorhut“ für den den Rest des Autos aus.

Nun hätte ich dazu ein paar Fragen (vielleicht hat ja hier schon wer Erahrungen mit Nano-Lacken):

1.) Ist das Nano-Lackgemisch optisch zu 100 % mit dem restlichen Lack (Lackierung ist sonst in sehr gutem Zustand) gleich?

2.) Ist sowas (gesamte Kunststoff-Heckschürze, neu und bereits grundiert) zu einem Preis >= 330 € möglich?

3.) Kennt jemand einen guten Lackieretrieb (Nord-Westen München), der mit Nano-Technologie arbeitet?

• Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 15.07.2005 bearbeitet

du kannst ja mal bei „4 My Car“ an der Bodenseestraße anfragen. Da hab ich fürs Lacken des Hecks 180 Euro gelöhnt. mit Rechnung.

vielleicht machen die sowas.

Warst/Bist Du mit der Qualität zufrieden?

• Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 15.07.2005 bearbeitet

yep, sehr feine arbeit, und schnell sind se auch noch :slight_smile:

So, habe eben mit einem Menschen von denen telefoniert; Kontakt war sehr freundlich und sie verwenden auch Nano-Lacke. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Klarlack, der über den normalen Lack aufgetragen wird.
Könnte man dann quasi das gesamte Auto mit diesem kratzfesteren Klarlack überziehen?
Werde am Montag mal bei denen vorbeischauen.

Schreibe dann bitte auch ob es geht das ob man das ganze auto mit dem klarlack lackieren kann und was es kostet.

Werde ich machen; wenn jemand sonst noch Adressen respektive Anregungen hat, bitte ebenso posten!

Ich habe für nächstes Jahr einen Termin bei http://www.autoblitz-mayer.de .
Werde dort mein Auto versiegeln lassen. Ob es die Nano oder deren LZ Versiegelung werden wird ist allerdings noch offen.

Äußerst freundliche und geduldige Beratung, zudem sehr profesionelle Durhführung die allerdings Ihren Preis hat.
Was ich bisher in diversen Foren in Erfahrung bringen konnte ist durchwegs positiv, ein telefonat mit Herrn Mayer hat die letzten Zweifel ausgeräumt.

Kommt für Dich vermutlich aufgrund der Entfernung nicht in Frage…zudem dauert das ganze auch ein Weilchen (ca 3 Tage).