Guten Tag / Eure Meinung

Hallo Foristen.
Ich war lange Jahre A4 Fahrer (duckt sich) und Alfa 156 Sportwagon spiele jetzt aber mit dem Gedanken, im betagten Alter von fast 59 mir einen A3 zuzulegen.
Natürlich das eine oder andere gelesen, aber trotzdem null Plan.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal die A3 Fahrer, was die dazu sagen.
Zwei Angebote stehen zur Wahl und bitte keinen Charme, ich bin verheiratet und ärger gewohnt.
Audi A3Sportback 1.2TFSI Attraction, 12/2011,51000km,105PS, Automatik,unfallfrei,Scheckheft.
Einparkhilfe hinten (APS), Fahrer-Informations-System (FIS), Klimaautomatik, LM-Felgen 6,5x16 (6-Speichen), Metallic-Lackierung, Raucher-Paket,Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audiosystem chorus (Radio/CD-Player), Ausstattungs-Paket: Attraction, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Außenspiegel konvex, rechts, Dynamik-Fahrwerk, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Innenausstattung: Dekoreinlagen Perlglanz, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lenkgetriebe - Generation II, Leuchtweitenregelung, Motor 1,2 Ltr. - 77 kW 16V TFSI, Reifen-Reparaturkit, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Frequenz, Start/Stop-Anlage, Wärmeschutzverglasung grün getönt
Preis 10500.
Alternativ: Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Ambition/45Tkm, ebenfalls Scheckheft,Automatik,160PS,
Aktiv-Lautsprecher, Audiosystem Concert (Radio/CD-Player, MP3-fähig), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Einparkhilfe hinten (APS), Gepäckraum-Paket, iPod-Vorrüstung Audi exclusive, Klimaautomatik, Perleffekt-Lackierung, Raucher-Paket, Reifenkontroll-Anzeige, Reserverad als Notrad, Sitze vorn elektr. verstellbar, Sitzheizung vorn,Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Ausstattungs-Paket: Ambition, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel konvex, rechts, Außentemperaturanzeige, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrer-Informations-System (FIS), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Innenausstattung: Dekoreinlagen Mikrometallic, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lenkgetriebe - Generation II, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen, Modellpflege, Motor 1,8 Ltr. - 118 kW 16V TFSI, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Dynamik, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Sport-Fahrwerk, Sportsitze, Wärmeschutzverglasung grün getönt
Preis 10.000
Was haltet ihr von den beiden?
Wie lange kötten die noch fahren, bei einer Jahresleistung von 10-12 tsd. pro Jahr bei mir?
Im Voraus mal besten und bleibet GESUND

1 „Gefällt mir“

Der erste hat Null Ausstattung ist mit 10 Jahren viel zu teuer.

Beim zweiten die Ausstattung besser, aber welches Baujahr?

Für dieses Geld bekommst Du auch einen ebenso alten A6.

Ich bin nach 15 Jahren A3 auf A6 umgestiegen.
Wesentlich mehr Komfort und wesentlich weniger Kosten für Reparaturen usw.
Bessere Verarbeitung usw.

Kannst mich auch anrufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer,
erstmal danke für dein Urtreil.
Dann noch Danke für dein Angebot mit dem telefonieren.
Ich bin ab 14 Uhr unter folgender Nummer zu erreichen
01788195266
So jetzt muß ich in Rehabehandlung.
Bis demnächst.
Erwin

Hallo Erwin,

kannst mich anrufen unter 0171 9473782.
Rainer