Guten Morgen zusammen...

Hiermit möchte ich mich kurz als "Neuling" im Forum vorstellen.
In der nächsten Woche bekomme ich nunmehr meinen 3. A3 - fast in Folge. Fast deswegen, weil ich von April 2012 bis Okt. 2012 einen 185PS A1 hatte, den ich aufgrund diverser Mängel wandeln liess. Hauptproblem waren erhebliche Rassel/Klapper-Geräusche des verbauten (trockenen) 7-Gang-DSG. Dagegen waren die sonstigen Probleme wir knistern, knarzen etc. im Innenraum fast harmlos.

Jetzt erwarte ich - nach 2 x A3 Sportback - meinen neuen Kompakt und hoffe, damit wieder ein qualitativ besseres Auto zu bekommen… trotz Neuanlauf der Serie.

Ich hoffe, in diesem Forum nette Kommunikation zu finden und Erafhrungsaustausch… und keine "Hurra-Mentalität", wie ich Sie bei einem A1-Forum (leider) finden musste. :wink:

In diesem Sinne…

Grüße aus dem Taunus…
Günter

Hoffentlich hast du Glück mit dem neuen und viel Spaß damit

Herzlich Willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :slight_smile:

Hallo @A3_Taunus: Willkommen im Forum! Wird Dein zukünftiger A3 das 8V-Modell sein oder noch der 8P? Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Bei Deinem Usernamen dachte ich zuerst an ein altes Ford-Modell, aber das ist sicherlich nicht gemeint, oder?

Hi Frank…

Es ist der neue Kompakt. Den alten A3 hätte ich nur als Sportback nehmen können und von denen hatte ich schon 2 hintereinander :wink:
Da ich meine Fahrzeuge immer 3 Jahre lease, war ich Anfang d.J. bei dem A1 hängen geblieben, den ich ja im November ausserplanmässig gewandelt habe. Insofern gab es leider nicht viele (neue) Alternativen für mich. Ich hätte sonst den A1 noch über den Winter fahren müssen um auf z.B. den SP oder z.B. den neuen Leon zu warten und das wollte ich nicht. Zumal ich auch keine Winterräder hatte… also alles etwas umständlich.

Den alten Taunus kenne ich auch noch … bin ja schon ein Methusalem und hatte seinerzeit meine kaufmännische Lehre bei Ford. Da waren die Taunus gerade ersetzt durch die Consul/Granada-Schlachtschiffe :wink:

Mein Nick hat aber nur mit der Region zu tun :slight_smile: