Hallo,
würde mal gerne wissen, ob hier jemand eine persönliche Waschanlagenempfehlung in München (idealerweise mit Adresse) abgeben kann. Dabei ist die Qualität (schonende Reinigung etc.) wichtiger als der Preis - aber übertrieben muss es auch nicht sein
Besten Dank!
Also entweder ist man Autoliebhaber und wäscht sein Auto von hand oder man ist kein Autoliebhaber und es ist sch…egal welche Waschanlage.
Ich würde mich als orportunistischen Autoliebhaber bezeichnen - bis zu einem gewissen Verdreckungsgrad geht’s noch so, aber irgendwann ist mir die Zeit dann auch zu schade (Stichwort Eiweißrubbeln am Stoßfänger)
Hatte bisher eine Stammwaschanlage wo sonst immer alles in Ordnung war, aber als ich vor ein paar Wochen nur zum Saugen hinbin hab’ ich gesehen, wie von einem schönen neuen A6 Avant wohl in der Waschstraße ein Seitenspiegel recht gewaltsam eingeklappt wurde und ein fetter Kratzer drin war. Ob der vorher schon drin war oder nicht kann ich nicht beurteiln, aber als ich gesehen habe, wie unverschämt rüpelhaft die Betreiber (inkl. Vorgesetzte) mit dem Fahrer, der außerordentlich ruhig und höflich den Schaden melden wollte, umgesprungen sind, habe ich mir geschworen, den Laden in der Zukunft zu boykottieren.
+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 29.05.2006 bearbeitet
Kann die Allguth hier in Unterschleißheim empfehlen, aber die Waschstrasse, nicht die Waschanlage. Ist mit Textil und gründlicher Vorreinigung.
Angeblich soll auch die Allguth in Germering gut sein, auch Textil.
Hmm, die von mir beschriebene Waschanlage war die Allguth in Allacher Straße (Moosach).
Da gab’s mal nen Test im Fernsehen. Eine SB-Wäsche ist NIE so gründlich wie eine ordentliche Waschstraßenwäsche.
BTT…
In der Allacherstraße (nähe Wintrichring) gibt’s die SuperWash2000 (mit nem kleinen Elefanten als Logo) direkt an der Hauptstraße. Die find ich bis Dato am besten.
- kostenlose Vorwäsche
- „Kondom“ für den Heckwischer
- Umfangreiches Pflegeprogramm (Standardprogramme)
- Individuelle Programme (man kann wählen)
- Waschstraße (man kann sitzen bleiben oder durchlaufen)
- Nanotechnologie bei Politur und Versiegelung
- Preis hält sich in Grenzen
Kleiner Nachteil:
Die Saugplätze und Parkplätze sind recht dürftig, aber ich hab immer einen Platz bekommen.
Kann diese Tanke mit Waschstraße absolut empfehlen!! :daumen:
Ach noch was … es soll noch eine „Mr. Clean“ (oder so ähnlich) in München in der Landsberger Straße geben, aber da war ich noch nie. Darüber gab’s mal nen riesen Bericht im Fernsehen (die, die in NRW ist) und die soll auch sehr gut sein.
Grüße,
alex
PS.: Wennste bei der SuperWash warst, sag mir, wie’s dir gefallen hat!
Sorry, man, was mir vorhin beim Posten durch die Birne gegangen ist, ich meinte die Super Wash-Anlage in der Allacher Straße; da ist nur eine Allguth-Tanke davor, oder? Also das sind zwei separate Läden.
Wie gesagt, war sonst vom Waschen her ziemlich zufrieden, aber nachdem ich das gesehen hatte, nein danke. Semper-fi-Audi g
Nach der Mr. Clean-Anlage werde ich mal suchen.
Edit: Ist sie das (per gelbeseiten.de):
Mr. Clean
Fürstenrieder Str. 67
80686 München
+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 29.05.2006 bearbeitet
Meinst du die Allguth, welche eine WaschGARAGE hat und 3-4 SB-Waschplätze?
Wenn ja, dann musste noch ein Stück weiter die Straße fahren und kurz vor der Brücke über die Eisenbahn kommt dann links die große Super-Wash Anlage. (Das ist ne WaschSTRASSE. Und von der bin ich bis Dato total überzeugt und begeistert!!
Bei der Allguth war ich noch nie. Kenn dir nur vom Bier holen da die nen riesen Getränkemarkt bei hat.
Und ja, das sind 2 unterschiedliche Waschanlagen.
Hm … also diese Mr. Clean sollte eigentlich in der Landsberger Straße in Richtung Pasing auf der rechten Seite sein. Da wo der Aldi und der Liedl sind.
Bin nur schwer am überlegen, ob die wirklich Mr. Clean heißt. Ist jedenfalls noch ziemlich neu!
Grüße,
Alex
EDIT:
Gefunden!! Der Name ist doch „ein wenig“ anders.
„Mr. Wash“ Auto-Service AG
Landsberger Str. 420
81241 München
Telefon: (089) 8206488
+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 29.05.2006 bearbeitet
Also ich finde die Allguth (die Waschstrasse mit der neuen Anlage) auf der Wasserburger unübertroffen. Diese benutze ich im Winter und er kommt immer wie „neu“ raus.
Im Sommer (zwecks Sommer-Alus) stelle ich ihn in die Waschstrasse/Box in Ottobrunn (ich meine das ist die Shell-Tanke) oder wasche ihn per Hand in den Waschboxen von der Allguth auf der Wasserburgerlandstrasse.
Habe heute mal die Mr. Wash ausprobiert, klasse Tip, sehr sympathischer Service.
Die Wäsche macht einen sehr schonenden Eindruck und bei der „besten“ Wäsche (15€) kann man sich hinterher das Fahrzeug gratis von einem Typen Hand mit Poliermaschine wachsen lassen (dauert ungefähr 10 Minuten extra). Der hat sich auch sehr gründlich den Insektenresten (die bei der eigentlichen Wäsche nicht komplett weggingen) angenommen.