Gute TV-Karte

Hallo Leute,

ich weiss das hat eigentlich nix hier im Forum verloren, habe aber keine Lust mich in einem Forum anzumelden nur für diese eine Frage. Ich möchte gerne Tv gucken auf meinem Pc, nun meine Frage, welche Karte könnt ihr empfehlen? Preisklasse ist egal sagt mal was Ihr denkt.

Danke

Wenn du TV Karten suchst dann
http://www.hauppauge.de

Wenn du ne gute Satkarte suchst dann die Neue
WinTV-NOVA-HD-S2 HDTV für ca. 99 €.

Gruss
@lex:dafuer:

Was immer du nimmst, nimm keine Pinnacle.
Ich hab mir vor nichtmal nem Vierteljahr ne ziemlich teure (PCTV400e) von denen gekauft und an meinem alten Laptop benutzt.

Der neue hat jetzt Vista und Pinnacle kriegt es nicht gebacken Treiber dafür anzubieten, seit wochen wird immer nur der release verschoben. Die Karte ist wertlos für mich.

Hauppauge ist eine sehr gute wahl, meine hier läuft schon Jahre. Für das einfache TV schauen ohne irgendwelche extras empfehle ich die PCI FM. Läuft bei mir wie gesagt schon ewig.

Ich habe eine Hauppauge WinTV PVR250.
Ganz OK das Teil - nehme damit auch ab und zu Sendungen in DVD Qualität auf Festplatte auf.

Gruß Mackie

Hallo,

bin auch an einer TV Karte interessiert bin am überlegen ob ich mir so ein VDR Zeitversetztes Fernsehen zulege. Hat das jemand von euch !?

Gruß Daniel

Aha, das ist ja schonmal etwas. Aber gibt es auch Karten mit denen man Tv und Sat gucken kann?

Danke schon mal für eure antworten

Hauppauge ist wirklich klasse… ich würde da evtl auf eine USB Lösung ausweichen, falls man mal ein Notebook anschaffen möchte.
Und es gibt schon günstigere, Gute die sich nur an Ausstattung unterscheiden (Fernbedienung)… es müssen also keine 100 Euro sein.

Und ähm… wer Vista benutzt sollte sich nicht beschweren. Gerade wenn es um Treiber(in)kompatibilität geht ist einiges bekannt und man muss leider damit rechnen dass einiges nicht funktioniert. Mal davon abgesehen finde ich es etwas blauäugig und "dumm" jetzt schon Vista zu benutzen ohne dass das erste SP draussen ist. Und wenn man ein Produkt kauft/installiert wo schon vor dem offiziellen Verkauf fest stand dass es im Jahr 2007 schon ein SP gibt, der hat den Schuss nicht gehört. Zum TESTEN wirklich okay… aber produktives Arbeiten (also nicht nur Word und Excel) ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.
Kauft ihr ein neues Auto wenn schon vorher feststeht, dass es eine Rückrufaktion gibt? :dagegen:

Edit: Was meinst du mit "…TV un SAT gucken…"? TV über Satellit passt da eher. Oder meinst du auch noch analoge Signale? Oder vielleicht sogar für Kabelanschluss? Klärungsbedarf…

Hallo heuchler (toller nic :-))…

Also ich möchte mit meinem Pc so viele Programme wie möglich empfangen darunter auch Programme die man am normalen Fernseher nur durch Sat-Schüssel empfängt. Oder ist das mit ner Tv-Karte nicht möglich.Ich kenn mich eben null darin aus und möchte gerne 1Mal richtig kaufen, nicht das ich ein billigmodell kaufe weil ich keine Ahnung habe, um danach nochmal eine zu kaufen die das kann was ich will :slight_smile: