habe die Suche bemüht (nichts passendes gefunden) und auch schon bei Google ein paar Treffer gelandet, aber es wären alles Versuche ins Blaue. Vielleicht hat jemand von euch einen gute Tipp für mich. Kennt jemand im Raum Köln (am liebsten innerhalb der Stadt) einen guten Karosseriebauer o. Ä., der Parkdellen fachmännisch entfernen kann? Hatte schon mit ein paar Kontakt und sie wirken recht freundlich, aber möglicherweise kennt hier jemand einen Betrieb, wo er wirklich weiß, dass es gut wird und er ihn empfehlen würde.
Mir ist irgendein Spaßvogel vorne rechts in den Kotflügel gebrettert. Das Meisterwerk kann man im Anhang bewundern. Ich hoffe, das lässt sich richten ohne das Teil zu tauschen. Muss aber in jedem Fall neu lackiert werden
Bedanke mich schonmal im Voraus für etwaige Antworten.
ich würde mal behaupten dass der Kotflügel getauscht werden muss…die kante bekommt man nichtmehr genau hin ohne viel Spachtelmasse und Spachtelmasse reißt gerne.
der kostenfaktor instandsetzung zu neuem kotflügel spricht außerdem für ein neuteil…
Hm, Ratingen ist zwar nicht sooo weit weg, aber weit genug, dass sich eine Rückkehr ohne Auto schwierig gestaltet. Werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke für die Empfehlung.
@8P-chris:
Du hast recht. Ich bin heute bei einem Betrieb gewesen und die meinen auch, dass der Kotflügel komplett getauscht werden muss. Würde prinzipiell auch ohne Tausch gehen, aber ein unschönes Ergebnis liefern. Spätestens nach ein paar Monaten würde es sichtbar werden. Tja, dann ein Neuteil. Hab mich schon genug geärgert und schlucke die bittere Pille einfach mal. Wird auf ca. 450€ hinauslaufen.