Gute Felgenbürste

Hallo!

Könnt ihr eine gute Felgenbürste empfehlen, die auch qualitativ was taugt. Suche eine Bürste wo die Borsten nicht nach 3 Wochen platt gedrückt sind. Dazu sollen die Borsten nicht knüppelhart sein.

Gruß

Raoul

bürste ??? :pee:
klingt brutal

momentan nutze ich son schaumgummi heizkörperreiniger,
die schaumstoffbürsten für thermoskannen sind auch recht brauchbar…
alles andere macht doch nur kratzer

Schwämme sind bei der BBC CH nicht wirklich brauchbar, da sich gerne kleinere Steinchen und/oder gröbere Schmutzpartikel an den Speichenübergängen zum Felgenbett sammeln. Kratzer sind dann vorprogrammiert.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Meguiars Wheel Spoke Brush oder dem OXO Wheel Spoke Brush gesammelt??

Raoul

Ich putze meinen Felgen mit einer Handelsüblichen Zahnbürste und einen gebrauchten Waschlappen, funktioniert wirklich gut.

schau mal bei petzold rein da habe ich mir das set geholt die eine taug ganz gut finde ich :wink:

Gruß Devil666

Was spricht gegen Felgen- und Hochdruckreiniger? Hatte auch mal eine Speichenfelge und geschrubbt und gebürstet, aber damit ging es immernoch am besten und bis in alle Ecken. (Nur auf den Druck achten!)

Natürlich von Mequiars. Die Bürsten sind sehr sehr gut, weich und qualitativ hochwertig.
Wie halt alle Produnkte von Mequiars.

Habe auch die Petzoldt-Bürste. Beutze aber die Schwellerbürste. Die hat längere und weicher "Borsten".
Habe die Erfahrung gemacht, das man mit der besser die Ecke kommt und der dreck geht in Verbindung mit einem guten Felgenreiniger (stehe persönlich mehr auf die wässrigen Reiniger als auf die Gelreiniger) recht gut weg.

Mein Tipp:
Mal die Kunstoffteile mit der Bürste und einem verdünnten Kunstoffreiniger (am besten Natural-Shine von MEG!) behandeln. Man kommt in wirklich ALLE ecken und die Kunstoffteile sehen aus wie neu und glänzen nicht speckig.

MFG,
Markus

http://www.petzoldts.info/info/Schweller-Brste-p-49.html

WORD !
Benutze auch nur die von Meguiars !

Hallo!

Danke erst Mal für die Antworten. Dann werde ich mal den Meguiars Wheel Spoke Brush testen, obwohl die Bewertungen bei Petzoldts nicht der Hit sind. Mal schauen.

Bei der Schwellerbürste von Petzoldts werde ich wohl nicht zwischen den Speichen durchkommen. Der Bürstenkopf scheint recht breit zu sein. Nur Felgen- und Hochdruckreiniger bringt meiner Erfahrung nach nicht ein 100% sauberes Ergebnis.

Gruß

Raoul

also solang man es regelmäßig macht, kann sich auhc kein drekc festsetzen…

und hochdruckreiniger geht ganz gut…auf jeden fall zum vorreinigen

Auch wenn ich jetzt Irritationen auslöse: Zum Felgenputzen nehme ich eine handelsübliche Klobürste, funktioniert wunderbar.

Zu erst mit Hochdruck den groben Schutz und Schmier weg, dann als Reiniger dieses rosa Zeug von ATU aufsprühen, das ist der bester Reiniger, der mir bisher begegnet ist, und dann die Ecken und das Felgenbett ausbürsten. Mit klarem Wasser nachspülen und abledern.

Gruß

http://nikella.de/nikella/index.php?sid=

Dieses Forum finde ich sehr gut, da findest du garantiert einen Bericht über eine gute Felgenbürste.

Da habe ich auch gesucht. Viele Infos über Felgenbürsten habe ich nicht gefunden. :wink:

Gruß

Raoul