gute Billigreifen gefunden, Dunlop-Tochter!

Alter Schwede!!!

Die Reifen sind der einzige Kontakt zwischen dem Auto und der Strasse und ein „bißchen weniger Grip“ heißt: Ein längerer Bremsweg!

Kann ich nicht verstehen!

aber billig heisst nciht gelcih shclechter.
hab mir zb letzten winter das erste mal runderneuerte billigreifen gekauft.
das stk 20,-
vorher immer markenreifen für 80- das stk.
udn ich muss sagne die billigen stehen den marken in nix nach.
das einzige was ich feststellen konnte ist ien bisschne mehr verscheliss.
und das bei ncih gerade shconender fahrweise.
und selbst der rehcnet sich bei dem preisunterhscied locker.
auch das bestärkt mcih immer mehr dass ich mich auch diesen sommer endlich mal für günstigere reifen entshceiden werde.
denn ist shcon nen unterhscied ob mann 150 oder 80 euro für nen reifn bezahlt.
und ausserdem ist ein mensch ja lern und anpassungsfähig. sprich er kann sihc auf kleinere schwächen eines reifens einstellen udn die kompensieren.
und ob ich jetzt mit nem markenreifne bei regen zu spät bremse oder mit nem billigeren der evtl aus 100kmh auf trockener str 3m bremsweg mehr hat.
naja :wink:


Ich kann BF Goodrich empfehlen, ist irgendwie von Michelin glaub ich eine Partnerfirma… Hab für 225er 18" 125 € bezahlt, fahren sich auch ganz gut.

Ich kann lightboy eigentlich nur beipflichten. Ich habe dieses Jahr auch mal No-Name-Billig-Winterpneus genommen. Stück lag bei 29.95…und diese Reifen haben mich genauso gut durch den Schnee gebracht wie die Wintercontact, die ich vorher hatte…bzw die Sava.

Ich kann bisher keinen Unterschied feststellen.

Die Sava…auch billiger als Marke…haben 175 Euro für 4 Stck gekostet und haben 4 Saisons gehalten…reicht wohl…! 2 mussten gewechselt werden, da ein Reifen mittig voll runter war…weiss der Geie rwarum. die anderen beiden halten noch 1-2 Saisons…also stehen die dem Markenreifen in nichts nach, denn nach 5-6 Jahren soll man eh die Reifen wegschmeissen…

Im Sommerreifenbereich hab ich günstig die SportContact bekommen…aber wenn die mal runter sind, werde ich auch mal ein Nebenprodukt testen.

[quote]

Ich würde niemals Reifen kaufen, die bisher noch nirgends getestet wurden.

Wenn schon billig, dann Hankook (hab selber noch die Ventus Sport K104) oder Kumho oder Nokian oder derartige. Die wurden schon mehrfach getestet und man weiß dann wenigstens, wo die Schwächen sind.

[/quote]kumho ist kein billigreifen er siedelt sich so in der mittleren klasse an.so bei toyo,fulda usw

mfg

Kennt einer NEXEN, was haltet ihr von den ??

BF Goodrich ist ein eigenständiger Konzern… nix mit Partner und so… die kommen aus der Flugzeugindustrie, haben ursprünglich da die Reifen und Fahrwerke konstruiert. Das lustige dabei: die Firma wird bei Flugzeugreifen nicht nach Stück sondern nach erfolgreicher Landung bezahlt :slight_smile:
Billigmarke: da kann ich Maloja empfehlen, ist quasi die „Billige“ Ausführung von Vredestein aus Holland, wird im gleichen Werk gefertigt. Ich habe die als Winterschuhe, und bin mit Laufgeräusch und Abnutzung sehr zufrieden. Eine Notbremsung hab ich damit schon gehabt, hat mich sicher zum Stehen gebracht.

Also Sommerreifen kann ich die Bridgestone Potenza RE 050A nur empfehlen. Hatte letztes Jahr die Dunlop SP 9000 drauf, aber die Bridgestone legen noch einen drauf. S´Die sind einfach nur geil zu fahren, kleben und sind sehr leise. Ausserdem sind es Runflat Reifen!

seit mir in zwei saisons reifen geplatzt sind (bei gut 180 und bei 120), fahre ich keine noname-reifen mehr.

waren sawa, ne untermarke von continental.

ich halte reifen fuer zu wichtig, um damit zu experimentieren.
bei 190 bekommt man richtig massiv probleme, das auto ruhig zu halten bei nem platzer.
muss ich nimmer haben.

gruss,
tom

Wir reden hier von Billigreifen…200 Euro Reifen zählen also nicht mehr dazu :wink:

ich wollte nur mal darauf hinweisen das ein A3 nicht auf Runflat reifen ausgelegt ist! ich denke mal das du die auf deinem 8L fährst!
die neueren autos, welche werkseitig mit Runflats ausgerüstet sind z.B. die neuen BMW, haben speziell auf die Runflats abgestimmte fahrwerke! gerade weil diese reifen viel härter sind also normale kann bei anderen fahrwerken der verschleiß der ganzen gelenke (Pendelstütze, Querlenker, Achsschenkel) stark zunehmen! und natürlich verändert sich dadurch auch das fahrverhalten und der bremsweg!
die neuen BMW dürfen übrigens auch nicht mit normalen reifen gefahren werden, nur noch mit Runflats, eben wegen dem speziell darauf abgestimmten fahrwerk!

gruß

hab nen link von adac für dieses Thema:

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/default.asp?ComponentID=4795&SourcePageID=70159

^^aus dem aktuellen heft!!



Schau mal bei www.reifentest.com vorbei…ist immer nen Besuch wert.

Isse wohl: http://www.kap-text.de/michelin/2005/66/index.htm
Konzerntochter…
:zunge:

Nasse Strasse, Reifen haben immer noch Grip → Kann die Regals also in allen Punkten weiter empfehlen!!

hi,

da ich auch keine lust hatte, immer richtig dick kohle für einen sommerreifen zu blechen, hab ich nach empfehlungen von meinem arbeitskollegen den nankang NS-2 ausprobiert !!

ich muss sagen ich bin sehr zufrieden kostet mich 20 -40% weniger ( 225/35/r18 95€ pro reifen / 225 / 45 / R17 kostet er 75€ ) und steht den marken reifen in nichts nach !!

bin sehr zufrieden

hier im test hat er ne 2.3 bekommen

und aussehen tut er wie ich finde auch net schlecht

mfg benni



Der Nankang war auch meine Alternative, habe mich dann allerdings nur auf Grund des Namens Dunlop für den Regal entschieden.

Wie siehts mit dem Falken FK-451 aus?
Bin am überlegen mir den zuzulegen…
und bei ebay z.b. auch nur knapp 75 € (incl Versand) in 215/45-17, in 225/45-17 nur minimal teurer.
Hab jetzt schon des öfteren gehört dass der sehr gut sein soll!?

hm fährt hier keiner Toyo Proxes ? hatte die bis jetzt immer, sind eigentlich recht günstig (80€ für 215/40 R16) und haben im sommer nen super grip, nachteil ist eine relativ schnelle abnutzung (weil weich) und bei regen sind sie nicht so doll, aber das liegt auch an meinem auto denke ich…
aber bei gutem wetter einfach super und nen sehr schönes profil haben sie auch :slight_smile:

billig= wenig geld bezahlen, aber auch keine qualität…
günstig= wenig geld, aber qualität haben…
daher: niemals billig, sondern immer günstig kaufen :slight_smile:

aber wenn jemand qualität (conti) sehr günstig haben möchte…
ich hab da jemanden an der hand…
ich hab für conti sportcontact2 in der größe von 225/40/zr18 jeweils 120euro bezahlt…ich meine mal, da kommt kein reifenhändler im internet mit…
allerdings hab ich keinen bock da bei ihm großartig anfragen für nichts zu stellen…
wenn wer interesse hat, dann sollte era auch wirklich interesse haben…und wenn ich dan frage, es ein gutes angebot gibt, dass man sie dasnn auch nimmt.

und mit versand oder sonstigem ist dann auch nciht…wenn, dann vorbei kommen…

also, wenn jemand interesse hat (überwiegend conti, es sidn aber auch andere reifen möglich)…ich weiß jedoch nicht, ob es meine reifen nochmal SOOO günstig gibt…also nicht drauf fest legen