Gutachtensammlung

Wie wärs mit einer Gutachtensammlung … schon in anderen Foren gesehen ist ne gute Sache wenn man mal ein Gutachten auf die schnelle braucht hat man die auch direkt da.

pfiffige idee!
:dafuer:

auch dafür!

ich bin auch dafür das ist eine gute idee

Wer Gutachten für Bilstein Fahrwerke braucht, einfach an mich wenden mit der genauen Bilsteinnr. :wink:

für H&R:
http://h-r.com/index.php?inhalt=produktsuche&sprache=de

joa sehr coole sache :dafuer:

klasse, aber wo hochladen? hätte da noch ne abe von meinem bosima esd.

also ich könnte nen gutachten für etabeta tettsut felgen in 8x18 anbieten

Freut mich das das so gut ankommt … hab auch Gutachten für CSR Schürzen und Schweller sowie für das gesamte Felgenprogramm von Keskin …

Hatte ich dir nicht gerade gestern die Idee geschrieben als ich dir das Gutachten fürs CSR Heck geschickt habe? :biggrin:

Jaja hatteste ja auch :smiley: aber das mit den Gutachten hab ich mir schon öffter hier gewünscht. Hatte aber heute früh meinen Bro angesprochen obs hier nicht mal sowas gegeben hatte.

Der meinte schlag das mal vor :slight_smile: und dann hast du es auch vorgeschlagen wo du mir das Gutachten geschickt hattest.

Habs hier halt nun gepostet … ^^

Dann brauch ich ja keins mehr reinstellen, alle Gutachten die ich hab hab ich hier schon irgend jemandem geschickt :coffee:

Vielleicht in die Wiki mit aufnehmen? Das man dort unter nem Reiter "Gutachten" ein Herstellerverzeichnis macht und dann dort spezifisch die Teilegutachten; Materialgutachten, ABE, etc.

Halt dann mit einem Link zu ner PDF-File, wo man dann die Sachen runterladen kann.

Gruß Jan

Ca. 19.000 ABE´s & Teilegutachten
Wenn man zb aus ebay nen Tuningteil gekauft hat,und kein ABE dabei gewesen ist :slight_smile:
da man bei manchen hersteller sogar noch kohle blechen muss:down:

Enthalten sind ABE ´s und Gutachten von Artec , Borbet , FK , H&R , K&N , Power Tech , Raid , Momo , Remus , Mattig , Victor , Momo , Jamex , Koni , Mohr , Revolution , Schroth , und vielen mehr. alles aufzuzählen würde dem Rahmen sprengen! Fast alle Marken, Hersteller und Tuningteile sind dabei!!

Endschalldämpfer, ALU Felgen, Bremsscheiben, Fahrwerke, Spoiler, Schwarze Blinker, Rückleuchten, Scheinwerferblenden, Sportlenkräder, Reifen, Distanzscheiben, Tieferlegungen, Seitenschweller, Folien, Sportluftfilter, Offenen Sportluftfilter, Endschalldämpfer, Alufelgen, Federn, Bremsscheiben, Fahrwerke, Leuchten, Spoiler, Tachofolien und viel mehr…

Alfa , Audi , Austin , BMW , Chrysler , Citroen , Daewoo , Daihatsu , Daimler Chrysler , Ferrari , Fiat, Ford , Honda , Hyundai , Jaguar , Kia , Lancia , Maserati , Mazda , Mercedes Daimler Benz , Mitsubishi , Nissan ,Opel , Peugeot , Porsche , Proton , Renault , Rover , Saab , Seat , Skoda , Subaru , Suzuki , Toyota , Volvo , VW - Volkswagen

Sofern hier mal so eine Datenbank reinkommt würde das Forum halt vor den ganzen Anfragen vielleicht auch mal verschont bleiben. Die Idee ist auf jeden Fall einen Überlegung wert. :dafuer:

Ich meine mich erinnern zu können das jemand schonmal den vorschlag gebracht hatte aber es abgelehnt worden war da diverse hersteller ja geld dafür wollen und wir das hald aus urheberrechtlichen gründen hier dann auch nicht weiter verbreiten dürfen oder sowas.

Aber ich wäre auch dafür :slight_smile: gg

das dadrauf nen copyright ist wusste ich ehrlich gesagt nichtmal :smiley:
und ganz ehrlich falls man nen ABE braucht und man es von einen anderen User bekommt,würde es nicht aufs selbe laufen?

meiner meinung nach ist das für die Hersteller nur ein Trick um noch was dran zu verdienen. Bei ASA, H&R, KW und vielen anderen kann man diese einfach runterladen. Ich glaube nicht das ein Copyright drauf ist

so seh ich des auch ,wie gesagt hätte zu genügend da falls interesse