Gutachten für Audi S-Line Felgen

Hallo!

Ich habe mir die S-Line 9-Speichen Felgen in 8x18 ET 33 mit der Teilenr. 8N0 601 025 L zugelegt. Nun habe ich bei Audi angerufen, um das nötige Teilegutachten für den TÜV zu bestellen. Die Frau sagte mir, daß das 2 Wochen dauern kann :mauer: Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung, wo ich das Gutachten auf die Schnelle herbekommen kann? Hat vielleicht sogar einer von euch jenes Teilegutachten und kann es mir mailen? Danke im Voraus!

Weiß keiner was?
:traurig:

Du hast Email-Post, meintest Du das Traglastgutachten?

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 09.09.2004 bearbeitet

Ist leider das falsche… trotzdem danke! Meine Felgen sind ja 8x18. Da es die Felgen aber als original Extra beim S3 zu kaufen gab, muß es für meine ja auch das Teilegutachten geben. Naja, muß ich halt warten, bis Audi das Schreiben rüberfaxt :wink:

Für meinen 8L hab ich mir damals das komplette Gutachten bei bei der Quattro GmbH geholt. Die haben das meinem Händler zugeschickt, wo ich mir dann ne Kopie ziehen konnte. Ziemlich aufwändig das ganze, aber mit weniger hat sich mein Tüv nicht zufrieden gegeben

• Dieser Beitrag wurde von marius27 am 13.09.2004 bearbeitet

Also so viel Ich weiß, bracuhst du kein gutachten für orginal audi Felgen.
Wenn deine Felgen auch in der Serie verbaut werden trägt dir der TÜV das ohne Probleme ein.
Ich habe mir vor 1 Jahr die 17² 5 arm felgen von audi geholt, der Tüv hat das eingetragen ohne Probleme