Bei mir ist die Gurtschlosshalterung etwas verbogen und schrabbt daher am Sitz.
Jetzt würde ich gerne wissen was das ganze kostet und wenns geht die Teilenummer des Gurtschlosses/Halterung.
Wäre für 8l Bj 9/98 Ambition 3-Türer das rechte Gurtschloss
Das haben wir auch beim Einbau der MAL verbogen. Aber nur auf der Beifahrerseite. Es stört ziemlich, doch wenn ich es zurecht biege, dann verbiegt es sich wieder!
hab genau das selbe problem! und noch ein problem dazu beim fahrersitz wenn der gurt eingerastet ist und ich über holprige strassen fahre dann klackert der sicherheitsgurt in der halterung voll
moin
also ich hab wie ihr beiden auch den sick… das ist echt nervend… wenn man den beifahrersitz hoch macht bleibt das gurtschloss hinten… und dann beim zurückfahren des sitzes hängt das schloss dann da blöd rum… also ich bieg mir das dann immer ein bisschen rum und klappe nur wenns nötig ist den beifahrersitz um…
hatte das auch habs einfach ausgewechselt und schon hats nit mehr genervt das teil hatte glaub ich 50 euro sorum gekostet kanns nit so genau sagen weil ich noch mehrer teile dabei hatte und die rechnung grad nit zur hand hab
Hallo, ich hab leider das selbe Problem bei meinem A3. Da der Thread schon recht alt ist, geh ich mal davon aus, dass min. einer wohl das Problem gelöst hat.
Wie viel kostet denn jetzt nun ein Gurtschloss? Und falls es jem. in einer Werkstatt machen lassen hat, wie viel kostet dies in etwa. Oder lohnt sich ein Werkstattaufenthalt deswegen nicht?
ich hab das Problem nun anderweitig "beseitigt". Das Gurtschloss hat sich meistens nach hinten geplappt, wenn man den Sitz wieder nach hinten gemacht hat, da das Schloss unten schief befestigt war. Es hing somit immer nach hinten, weshalb es vom Sitz leicht mitgenommen wurde. Die Halterung war allerdings nicht verbogen. (Keine Ahnung, warum dies verstellt war.)
Nun hab ich die Schraube, welche das Schloss hält, ein wenig gelöst und das Schloss weiter nach vorne gedreht und danach mit dem Drehmomentschlüssel wieder festgezogen. Funktioniert nun wieder einwandfrei.
Hallo,
habe das Problem jetzt auch auf der Beifahrerseite.
Kann ich da eines vom Schrott besorgen oder lieber Original neues??
Sieht so richtig abgeknickt aus. Und bezweile das diese Bruchstelle bei einem Bums hält.
Auch wenn ich es bewege merkt man das da zig ABdern drin gebrochen sei nmüssen. Den zurückbiegen geht ganz einfach. Geht aber immer in die L Stellung zurück.
Danke
hatte ich auch aber auf der beifahrerseite, ist in 5 min selber gewechselt. schloss hab ich au dem schrottplatz geholt, kosten 10,00€. einfach mal beim schrottler nachfragen.