Hallo, bin auf der Suche nach einem Gurtband.
Also so wie der Gurt im Auto auch ist, in Schwarz. Ohne irgendwelche Schnalle oder ähnliches.
Weiß nicht woher ich sowas bekommen kann. Vielleicht hat ja jemand nen tipp bereit.
Hallo, bin auf der Suche nach einem Gurtband.
Also so wie der Gurt im Auto auch ist, in Schwarz. Ohne irgendwelche Schnalle oder ähnliches.
Weiß nicht woher ich sowas bekommen kann. Vielleicht hat ja jemand nen tipp bereit.
Im Baumarkt gibts sowas, also zumindest der Hornbach hier in Süddeutschland hat das. is glaub auch dort wo man Ketten von der Rolle kaufen kann.
@G-Style
weißt du zufällig wie das dann heißt?
Bei mir in der nähe gibts leider kein Hornbach.
Würd dann evtl mal im Internet suchen. Aber ist finds mit Gurt, Zurrgurt und so weiter nicht. mfg
Je nachdem, was du damit vorhast (poste mal details) nimmst vielleicht einfach „Rollladengurt“. Gibts in Baumärkten und Fensterfachhandel (dort meist billiger als Baumarkt!). Bei gut sortierten Händlern mittlerweile auch in verschiedenen Farben. Ne andere Möglichkeit wäre auf dem Schrottplatz einfach Sicherheitsgurte zu holen. Im Original eben etwas kurz aber man kann die Dinger auch zusammennähen. Ist halt immer ne Frage wozu das gebraucht wird, also welche Zugbelastung draufkommt.
LG
ist nur für optische zwecke. soll ein art netz geben. braucht keine belastungen aushalten.
Aber soll halt so aussehen wie die Gurte im Auto auch
Na dann ab zum Schrotti und welche rausschneiden. Aufpassen, die Schwarztöne varieren ganz schön von Hersteller zu Hersteller.
frag doch mal an, ob die Reste haben:
(scheint auch nicht so weit von dir weg zu sein !)
Gruß
tabularaser
danke!