Hello Leute
Ich bins nochmal. Was kann sein wenn sich der Beifahrer gurt nicht mehr selber aufrollt? Gibt es da irgendeinen trick das es wieder funktioniert?
Danke für eure Hile
Lg
Thomas
Hello Leute
Ich bins nochmal. Was kann sein wenn sich der Beifahrer gurt nicht mehr selber aufrollt? Gibt es da irgendeinen trick das es wieder funktioniert?
Danke für eure Hile
Lg
Thomas
DAS würde ich auch gerne mal wissen, da mein Beifahrergurt sich auch nicht mehr von alleine aufrollt. Vielleicht gibts da ein Ersatzteil??
Bei mir ist`s der Fahrergurt.
Bei mir auch der Fahrergurt, hatte die Verkleidung alles schon weg ist aber net zu erkennen woran es liegt!! Vieleicht ne lahme Feder im Gurt oder sowas???
Gruß Markus
Bei mir ist es auch der fahrergurt.
kann uns keiner weiter helfen???
Ja, bei mir ist es auch der Fahrergurt. Hatte mich obne verschrieben…
Ne Lösung wäre echt nicht schlecht, weils irgendwie nervt. (Vordem Aussteigen erstmal ne Minute den Gurt einrollen, damit man den nicht einklemmt beim Türschliessen).
Weiss keiner was?
Hallo
Ihr müsst den Gurt ganz herausziehen und dann mit Cockpitspray oder Silikonspray etwas einsprühen und dann einrollen. Wenn er wellig oder verformt ist könnt ihr ihn vergessen!
MfG Alex
PS schreibt ob es geklappt hat!
Hi
also hab das jetzt mal gemacht und mir den gurt dabei angeschaut, der sieht top aus net wellig oder so, kann es sein das die mechanik einfach lahm wird mit der zeit???
Kannn man da was tauschen??
Gru Markus
einfach net angurten dann musst nix aufrollen so mach ich des immer.
Da gibt es spezielles Spray für, aber das könnt ihr beim Freundlichen erhalten oder gleich machen lassen (meist machen die das auch für 0,-€)
:hause:
Meine Meinung für Leute, die meinen sich nicht anschnallen zu müssen! :boese:
Gruß Maik
:pillepalle:
Sing:
und dann die Hände , zum Himmel , komm laß mich (Dich) Airbag sein.
:pillepalle:
Gruß Andy :fahrer:
Mal Spass beiseite,
was kostet denn ein NEUER Gurt beim „Freundlichen“ und bekommt man das selber hin mit austauschen??
Grüße
Checkt doch mal ob der Ober Gurthalter richtig in der Aufnahme sitzt.
Bei mir hat die Werkstatt das mal schlecht eigerichtet und er hat sich dann auch nicht mehr eingerollt.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber läuft alles frei.
Die Feder im Gurt ist wohl ermüdet…hätte schon gedacht das der Gurt mehr als 125 Tkm durchhält…aber naja.
Ist halt sehr lästig das Ding von Hand wieder reinzurollen.
Gibts in der Schweiz keine Anschnallpflicht. Wie auch immer. Anschnallen sollte man sich schon im eigenen Interesse, da schon bei einem Aufprall von 30 km/h schwere Verletzungen auftreten können.
Zum Thema:
Ich hatte mal genau den gegenteiligen Fall: Der Gurt ging nicht mehr herausziehen. Einzige Lösung war der Tausch des selbigen.
Gruss Andi
Hallo ANDI,
was hat es denn gekostet bei Dir?
Grüsse
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Gurt damals etwa 150 - 200 € gekostet. Bei mir hat aber Audi 50% übernommen.
Gruss Andi