Gurt kann nicht aufgerollt werden

Hallo Leute,

der Gurt des Fahrersitzes lässt sich nicht mehr ordentlich aufrollen. Ich habe ihn schon mit Silikonspray eingesprüht, dadurch rollt der Gurt ansich wieder besser als vorher. Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Der Gurt bleibt an der Stelle, wo er aus der Verkleidung kommt, hängen. Unterhalb des Gurtes ist eine Rolle oder etwas ähnliches und daran verhakt sich der Gurt. So wie es scheint, befindet sich diese Rolle nicht mehr an dem Ort, wo sie hingehört, sondern ist verrutscht oder verhakt. Schiebt man den Gurt etwas weiter nach innen, läuft er, aber wenn man angeschnallt im Auto sitzt, rutscht der Gurt immer hin und her und bleibt dann doch wieder hängen.

Kennt hier jemand dieses Problem? Wie komme ich da ran, wie bekomme ich die Verkleidung weg?
Ich danke Euch für alle Tipps!

Gruß
Harley