Gummistopfen S3 Türen unten

Ich bin ein wenig am verzweifeln. In meinem S3 sind unten in den Türen jeweils 2 Löcher für die Schrauben der Türleisten. Diese sind mit 2 Gummistopfen verschlossen. Auf der rechten Seite fehlen die und ich wollte sie neu bestellen.

Ich habe den ganzen Etka rauf und runter gesucht aber ich finde die Dinger nicht. Der normale A3 hat die nicht, im Netz finde ich nur Stopfen mit nem 19mm Kopfdurchmesser, aber die originalen haben nur 14-15mm.

Das Loch hat nen Durchmesser von 10mm.

Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben wo man sowas bekommen kann?

ATU hat viele Stopfen in kleinen Tüten. Hast du da schon geschaut?

Ich könnte nicht mal in Jahren sagen wann ich das letzte mal bei ATU war. :grin:

1 „Gefällt mir“

Na und? Du kannst ja trotzdem dort schauen sind ja nur stopfen…

1 „Gefällt mir“

Willst du zwingend original? Wenns dir nur um die Funktion geht (und du eventuell noch eine bemaßte Skizze anfertigen kannst), ließe sich das sicherlich per 3D-Druck in TPU lösen.

Danke für den Tipp, wäre sicher ne gute Lösung gewesen. Habe allerdings gestern dann doch noch die originale Lösung gefunden.

Die Stopfen gibt es noch bei VW, im ETKA vom Bild her auch nicht wirklich zuzuordnen, und die Form ist auch anders. Allerdings passt die Größe von 14mm Kopf perfekt und so habe ich einfach mal 4 Stück bestellt. Passen perfekt.

Nun weiß ich zwar nicht ob die die ich drin hatte original oder falsch waren, oder ob sich da mal was verändert hat, denn man kann das im ETKA nicht mehr so ganz rekonstruieren. Macht aber nix. Hauptsache sie passen.