Gummi Matte unter Nummernschild

Hallo, beabsichtige die Kennzeichenhalter wegzuwerfen, nachdem ich jetzt länger welche aus Chrom hatte, die aber ständig Farbe verlieren und somit kacke aussehen, aber ich auch nicht ständig neue für 10€/Stck kaufen will, sollen sie also weg.

Frage: wo bekomm ich solche Gummimatten her, die man unters Nummerschild kleben kann, damit der Lack nciht vom Schild zerkratzt wird.

Bekomm ich sowas im Baumarkt, bei ATU … ? haben so teile irgendnen namen, damit ich wenigstens danach fragen könnte.

eric

Ich denke mal die einfachste und günstigste Weise wäre man geht inen Baumarkt, sucht sich dort Schaumstoff, Gummimatte o.ä. aus, kauft diese und dann zerschneidet man sie…

[quote]
Hallo, beabsichtige die Kennzeichenhalter wegzuwerfen, nachdem ich jetzt länger welche aus Chrom hatte, die aber ständig Farbe verlieren und somit kacke aussehen, aber ich auch nicht ständig neue für 10€/Stck kaufen will, sollen sie also weg.

Frage: wo bekomm ich solche Gummimatten her, die man unters Nummerschild kleben kann, damit der Lack nciht vom Schild zerkratzt wird.

Bekomm ich sowas im Baumarkt, bei ATU … ? haben so teile irgendnen namen, damit ich wenigstens danach fragen könnte.

eric

[/quote]

gibt doch auch die klebepunkte aus filz etc. die aufs nummernshcild kleben oder so an jeder ecek.

Im Prinzip muss das Nummernschild ja nicht Vollflächig aufliegen. Vielleicht gibtes auch so Klebegummis wie z. B. dies Filz dinger die man unter due Stuhlbeine klebt.

In Jede Ecke und auf die Längen verteilt noch ein oder 2 und da wo die Schrauben hinkommen.

Dann Habne die Nummernschilder Abstand und kratzen nicht am Blech.

@eric

tesa Moll ist das richtige.
Hatte die bei meinem Polo benutzt um das Klappern vom Kennzeichen weg zu bekommen.

http://www.tesa.de/professional/ccommerce/products/heimw20/f

Alternativ eben das Originalteil vom Freundlichen:

3B0 827 633 C
Unterlage (Bei Bedarf Nachbearbeiten)
2,03€ inkl. MwSt.

danke, die letzten beiden tipps waren sehr hilfreich. dann weiß ich wie und wo ich suchen muss, danke.

zerschneid die gummistiefel
war schon immer das beste

ich hab die bitumplatte drann gegklebt .