Günstige Motorradversicherung >100 PS ?

Hallo
ich weiß, dass des hier grad net ein Motorradforum ist, aber ich hab gemerkt dass viele hier n Bike haben, also bekomm ich bestimmt ne Antwort :slight_smile:

Zu meinem Anliegen: Hab mir grad ne Kawa Z1000 gekauft und will die natürlich jetzt versichern, bin aber am überlegen, ob mit 127 PS oder drossln.

Im Moment hab ich ne gedrosselte Maschine und daher bin ich recht günstig dabei, denk ich, HP+TK o.Selbstbeteiligung ~400€ (SS3), naja, meine versicherung will aber für ne Maschine über 100PS knapp 240€ mehr.
Daher meine Frage: Weiß jemand ne bessere Versicherung für mein Bike? 640€ find ich etwas happig. Und auf 98 PS drosseln is mir auch unrecht. Naja, irgend nen Tod muss ich sterben, aber etwas günstiger wäre net verkehrt.

Also wer kann mir helfen?

Gruß
Philippo

ja so is das,

hab meine dieses jahr auch mit 128PS angemeldet gehabt.
Bei 98PS sparrt man schon mehr als die hälfte…
Das aber bei fast allen so, viele versichern sie halt einfach als 98PS obwohl sie mehr haben, ärger könnte es nur geben wenns ma zm unfall kommt.

SO nun zu deinem konkreten fall,
HP mit TK ohne SB 400€ 98PS bzw. 127PS 640€
Der Unterschied is normal, bei mir 230€ zu 130€

Aber wieso muss die TK ohne SB sein?
Da kann man Geld sparen, was versprichst Dir von der TK?

Zudem mit wievielen Prozente fährst DU das Du auf 400€ kommst?
Hast sicher doch auch den A3 auf Dich angemeldet?
Also Moped als zweitfahrzeug, da is im zweiten jahr, so ist es bei mir fürs moped dann schon 50% drin :wink:
also irgendwas stimmt bei dir nich zumal meine fireblade sicher ne höhere einstufung hat.

Ich rate Dir einfach ma ein paar Angebote rein zuholen,
für PKW und Dein Moped.
Ich bin z.B. bei der DEVK

gruss Kubi

Also ich finde drosseln immer übel. Vorallem ist das Zurückbauen nicht immer unproblematisch.
Deswegen rate ich zu einem Versicherungsvergleich und Spaß mit deinen 127PS.
Ein Motorrad ist leider ein kostenintesives Hobby :frowning:

Bin auch bei der DEVK, aber des is des einzige, was auf mich angemeldet ist, die Autos laufen alle über meine Eltern, SS3 is 79%, nächstes Jahr isses SS4: 75%

naja, wenn ich 150€ selbstbeteiligung mach, spar ich 160€ seh ich grad, des wär dann schonmal ne interessante sache!

Ja siehste das is doch was.

Und wie lange willst dann noch das es auf Deine Eltern läuft? Übernehm die Prozente von Deinem Auto doch einfach, tut Deinen Eltern nich weh und das moped wird weil dein zweitfahrzeug , auch günstiger.

gruss Kubi

hab eben mit der HUK telephoniert, und die sind in allen Autos(besonders beim A3 und beim Cabrio) viel günstiger, und beim Motorrad zahl ich mehr als 200€ weniger als bei meiner jetzigen! Also werden wir alles einfach über ne andere Versicherung laufen lassen, bin ich froh, so muss ich nix drosseln :slight_smile: