Günstige Carbon-Folie

Ich hab gerade in einem MX-5-Forum einen interessanten Eintrag bzgl. Carbon-Folie gefunden. Die stammt aus dem Modellbau (Flugzeuge) und ist sehr günstig.

http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID8/3062.html#

Hi,

die Folie hab ich letzten Sommer in meiner Mittelkonsole verbaut (verklebt hört sich nicht so gut an) und muss davon leider abraten!

War erst wahnsinnig begeistert, die Folie ist wirklich gut und kann durch Erhitzung gezogen werden wie Kaugummi!

Sah auch alles richtig geil aus, spürte meine Fingerkuppen tagelang nicht mehr und war ja sowas von stolz!! Bis ein paar Wochen später brutale Hitze war und sich der Innenraum so stark erhitzte dass sich die Folie wieder verzog und kleine Bläschen bekam.

Grund dafür ist dass man die Folie beim Einbau zieml. stark ziehen muss um sie glatt zu bekommen und wenn sie dann zu heiss wird schafft der Kleber es nicht mehr sie an ihrer ursprünglichen Position zu halten. Oder hat jemand bessere Erfahrungen gemacht? Trotz allem ist bei mir die Optik auch jetzt noch ok weil ja keiner in den Aschenbecher kriecht und dort die Falten sieht! :slight_smile: hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Gruss,

Alex

PS. sorry für die Ausschweifung :slight_smile:

ausschweifungen: kein Problem, wir sind ja hier keine Erbsenzähler … .gibt es Bilder von nem A3 mit Carbon drin würde mich mal interessieren wie das aussieht so

grüsse

göks

hi,

da ich seit ein paar Tagen 'ne neue DigiCam habe mach ich mal ein paar Bilder.

Dann alle mal kräftig beurteilen :slight_smile:

Gruß

Alex

On 2002-02-06 15:44, Gerks wrote:

ausschweifungen: kein Problem, wir sind ja hier keine Erbsenzähler … .gibt es Bilder von nem A3 mit Carbon drin würde mich mal interessieren wie das aussieht so

grüsse

göks

[/quote]

Ich find sowas einfach nur kitschig!

Sieht vielleicht nicht schlecht aus aber Folie aufkleben ist nunmal Scheiße!

Und wenns getönte Scheiben ab Werk geben würde, würde ich auch nie welche auf die Scheiben tun! ( natürlich keine Carbonfolie! )

Habe beste Erfahrungen mit dem Woodline-Dekor von Prewoodec gemacht. Sitzt perfekt, löst sich nicht. Musste lange darauf warten, denn für den A3 mit Klima und Symphony gibt’s das noch nicht sehr lange. Aber das warten hat sich gelohnt. Komme übrigens bis zu 30%, je nach Ausführung, billiger daran.

Peter :sunglasses:

holz im a3 ?? haste mal bilder davon irgendwie - würde das gerne mal sehen so g