günstige Angebote für Komplettlackierung?

Hallo,

bin am überlegen meinen RS4 B7 aussen komplett lackieren zulassen .
wollte erst Front und Heckstoßstange machen lassen aber es sind doch noch mehrere Steinschläge etc. vorhanden …

hat hier vielleicht jemand nen Tip wo man das einigermaßen günstig machen lassen kann ? am liebsten wäre mir in SA oder Berlin , aber woanders wäre auch möglich;)

LG
Marko

Was verstechst Du unter günstig? Ein paar tausend Euro wirst schon einplanen müssen, 3 Mille wirst wohl mindestens kalkulieren müssen. Billiger wäre eine Folierung, die du auch jederzeit wieder entfernen kannst. Und die schützt den eigentlichen Lack.

3 Mille zahlst du aber auch nur beim Händler, bzw beim :frowning: (unfreundlichen).
Ich lasse meinen für diese Saison umlackieren, komplett, mit allem drum und dran.
Kostet aber ca. 1,5 Mille. Dafür nehm ich aber ne Lackierzeit von 3-4 Wochen in Kauf.

kannst ihn auch dippen lassen oder selber dippen.

Ok, auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt.

Ich habe mein A3 8L voll lackieren lassen und habe 2000€ hingelegt, die Qualität war erste Sahne, wie ein perfekter Spiegel. Der Preis kam auch nur zustande, da ich geholfen habe und den Lackierer wirklich gut kenne.

Wenn die Substanz gut ist, rechne mit 3000€ aufwärts bei sehr guter Qualität.

Unter sehr gute Qualität verstehe ich, Aal glatt ohne Anzeichen von Orangenhaut wie es bei neuwagen Standard ist. Sprich wenn du ein Zettel mit Geschriebenen oder einer geraden Linie davor hältst, sieht es in der Spiegelung auch genau so aus, ohne minimale Verzerrung.

@Reepow Nur 2.000 Euro? Ist das mittlerweile doch billiger geworden? Okay, les gerade, war wohl so ein halber Freundschaftsdienst. Ich jedenfalls würde eher folieren als lackieren, ein Kumpel hat da echt gute Erfahrungen gemacht und du erkennst keinen Unterschied!

Würde Folieren auch bevorzugen, dafür muss der Untergrund natürlich perfekt sein denn alle Unebenheiten sieht man im nachhinein um das 10 fache.

Edit:
Die Seite spinnt auf Smartphones ohne Ende, der Editierbutton ist nicht anklickbar.

danke reepow, wollte das gleiche gerade schreiben. Der Rs4 hat steinschläge etc. die müssen alle raus, weil man sie auf der Folie mehr als deutlich sehen wird, sprich er braucht sowieso eine teillackierung, anschließend gäbe es für 1700€ aufwärts (je nach qualität des folierers und je nach folie) eine Vollfolierung. Wichtig ist nur, dass nach dem Lackieren der Teile genug Zeit gelassen wird, damit der Lack ausgasen kann, sonst fällt er gleich ab, sobald du die Folie wieder abziehst.

Aus welcher Ecke von berlin kommstn ?

Dann war dein Materialeinkauf vllt ein bischen teurer als meiner oder dein Lackierer verlangt einfach mehr wie meiner :wink:
Ich werde wenn er fertig ist gerne ein Bild für dich hochladen :slight_smile: