Hi, habe zurzeit nen Arbeitsweg von ca. 4km!
Mein Audi bleibt desshalb dafür stehen und ich schwinge mich aufs Rad. Das soll sich wieder ändern!
Habe hier noch nen 50cc Roller stehen(Bastelkarre).
Was ich machen kann:
-nen neuen gebrauchten Roller zulegen, 4 Takt Verbrauch ganz cool, aber immer Chinamüll und sehr anfällig-denke wenn wieder 2takter
-Meinen 2 Takter Bastelroller zum Händler hinbrigen und checken lass, krieg den netmehr zum RICHTIGEN laufen(2min fahrt-10 min schieben^^)Doof nur ohne Anhängerkupplung!
Einzige Nachdenkung ist das ich keine Lust auf die Grünen habe(wurde 3 mal abgeschleppt der Roller. 1 mal mit Grund und 2 mal auf verdacht)
Also habe hier nie Glück auch mit nem Serienroller!
Was würde es noch geben und mit nem B-Führerschein fahrbar sein was sehr günstig zu bewegen ist??
Soviel Möglichkeiten gibts mit FS-Kl. B nicht.
Entweder Fahrrad, 50er Roller oder ein kleines Quad.
Damits auch beim Verbrauch günstig bleibt würd ich aber auf jeden Fall nen 4-Takter nehmen.
Der 2-Takt TPH 50 von meiner Schwester säuft mehr wie meine DR 350 und wie manche Autos.
Dafür ist die Technik überschaubar und günstig selbst zu machen.
An nem 2-Takter kann nicht viel kaputt gehen.
Bei dir ist wahrscheinlich nur der Vergaser verstellt oder zieht irgendwo Falschluft. Könnte auch ein Problem mit der Spritversorgung sein oder je nach alter der Zylinder… ist aber alles relativ günstig…
will das aber nicht mehr, ist ein altes rennrad und man sitzt da bissl ka**e drauf. und nen neues fahrrad hol ich nicht.
Son piaggio MP3 roller is cool, weil man ihn mit Autoschein fahren kann, leider vieeeel zu teuer.
will max. 200-250€ ausgeben.
139,-€?
Da kostet ein Satz anständige Bremsen schon mehr… Man sollte auch beim Fahrradkauf auf Qualität achten.
Und auf so einer Affenschaukel machen selbst 400m schon keinen Spaß mehr.
Du willst doch eh 50cm³, wenn man Deine Aussagen so liest. Vorschläge der anderen nimmst Du ja gar nicht erst an.
Dann kauf Dir doch einfach einen Roller.
Aber ich würd mit dem Fahrrad fahren.
Wäre froh, wenn ich nur 4km hätte und Fahrad fahren könnte.
Ob Du nun Auto fährst, oder Roller ist meines Erachtens nach in Deinem Fall momentan wohl eher ein Luxusproblem.
200 Euro für ein Fahrrad… damit würde ich nichtmal zum Bäcker fahren, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich weiß was damit passiert.
Ein Nachbar von mir verkauft seinen Roller, ich weiß aber nicht was es für einer ist und was er dafür haben möchte. Könnte aber in deine Preisklasse passen und ich weiß dass er keine Mucken gemacht hat.
Wenn Du also noch dein Suchgebiet angeben würdest, könnte man die ggf helfen.
suchgebiet PLZ 13599. Also als Luxus würde ich es nicht bezeichen. fahre zurzeit ein über 30 jahre altes rennrad zur arbeit. Ich kann nur schwer abschätzen was mich mehr kosten wird. einen neuen gebrauchten oder meinen instandzusetzen. Klar nehme ich vorschläge an aber möchte ehr vom rad weg und keine weiteren radvorschläge. etwas mit motor und wenig verbrauch und unterhalt. dann kann man auch kleinere strecken damit zurücklegen, also 5-10km z.b.
Quad kostet noch sehr viel sonst wäre auch das schön
Auch für einen Roller ist Kurzstrecke nichts.
Inspektion, Ölwechsel, Steuern + Versicherung, TÜV, Reifen, Variomatik oder Riemenprobleme… günstig ist was anderes.
Wie teuer es wird deinen instand zu setzen weiß hier niemand, vielleicht einfach mal zum Rollerheini fahren und drüberschauen lassen.
Ich befürchte das führt hier zu nichts.
Also wartung beim roller ist nicht so teuer! Steuern zahlt man nicht und vers. ist ca. 50 € im jahr! Und besser ein roller auf kurzstrecken quälen als meinen schönen 1,8t motor!! wenn ein motor beim roller kaputt geht kostet das ca. 40€.
Ja kann sein das dies zu nichts führt, aber hätte ja sein können das es noch irgendwas gibt was ich fahren kann und günstig ist!