da bei uns ja demnächst ein umzug von münchen nach berlin ansteht (ende mai) und wir das in eigenregie machen wollen stellt sich für uns das problem das wir einen miettransporter brauchen… haben jetzt mal „die großen“ im internett abgegrasst und uns sind die münder nich mehr zugegangen… wir brauchen ja nur einen einweg tarif bei europcar gibts max. 300km frei kommen noch ca. 350 drauf die bezahlt werden müssen… der transi mit 15m² ladefläche… werden wir schon brauchen (2zimmer) kostet dann 189eur + ca. 150eur für mehrkilometer + 22 versicherung + schätzungsweise 60-70eur tank komme ich auf ca. 420eur!!! da fällt mir ehrlich gesagt die kinnlade runter… die anderen haben ähnliche preise…
gibts nich noch mehr anbieter ausser avis, sixt, europcar, hertz (=hat wohl gar keine transporter?)
die sind irgendwie alle so teuer… krass krass… also über 400eur für son poplichen transi für 1 tag und ca. 650km find ich echt ziemlich heftig… das muss doch auch günstiger gehen…
:pillepalle:
Bei einem Ein-Weg…wirst DU nicht um so einen Tarif rumkommen. Wenn Du zurückfahren würdest…würd ich mal nen lokalen Händler ansprechen, den Du vielleicht kennst…da läßt sich immer was machen. Habe für einen Umzug von München hierher (Nähe Hannover) auch nur 500 DM für Sprinter und großem Anhänger gezahlt…plus Sprit…aber der war nicht so viel…weil Diesel
darf ich den mit normalen führerschein kl.3 sonen sprinter mit anhänger fahren? was verbraucht denn son großer ca.? habe jetzt mal mit 10-12l. diesel gerechnet…kommt das hin?
wobei ja 250eur + sprit schon wesentlich besser klingen als 420… wenn du auch von münchen weggezogen bist…kennst du den händler evtl. noch - zwecks telnr.?
[quote]
Bei einem Ein-Weg…wirst DU nicht um so einen Tarif rumkommen. Wenn Du zurückfahren würdest…würd ich mal nen lokalen Händler ansprechen, den Du vielleicht kennst…da läßt sich immer was machen. Habe für einen Umzug von München hierher (Nähe Hannover) auch nur 500 DM für Sprinter und großem Anhänger gezahlt…plus Sprit…aber der war nicht so viel…weil Diesel
Da sind schon deutliche Unterschiede in der Kalkulation. Bei den AB-Kilometern würde ich aber unter 3.5to bleiben, alles darüber darf nur noch 80 km/h fahren.
mfg
Aber…das mit der Tel ist son Problem…denn ich bin von HIER runter nach München, hab die Möbel eingeladen und bin wieder hoch Sprich gute 1400 km…übers Pfingstwochenende…
schon mal auf die idee gekommen das per spedition zu verschicken???
bei uns auf der arbeit nutzen wir hauptsächlich GLS um unsere anlagen und das filtermaterial zu verschicken.
die berechnen nämlich nur kilopreise, egal was du verschickst!
wenn du dann den ganzen kleinkram schön in kartons packst und große teile wie schrank usw. zerlegt werden und dann zusammengebunden oder verpackt, möchte ich wetten, dass das auch nicht viel teurer wird.
haben letztens ca. 800kg filtermaterial für ca. 280 euro verschickt und viel schwerer werden die sachen wohl nicht sein, oder?