GTA IV auf 2 PC's installieren erlaubt?

Hallo, wie schon gesagt habe ich das originale GTA IV für PC und möchte es jetzt auch auf meinem Zweit-PC installieren. Darf ich das, bzw funktioniert das überhaupt mit Online-Registrierung? Oder gilt die Lizenz nur für einen PC?

glaub schon das es geht!

offline kannst ja auch spielen

@Sline1:Läuft das Spiel bei Dir?Ich habs auch erst gekauft und dann wieder umgetauscht,weil ich gelesen habe dass es mit Radeon Karten BIS HEUTE nicht funktioniert (oder wenn dann nur unspielbar).Frechheit was Rockstar sich da geleistet hat.

Ich sag nur Social Club und dieses dämliche Games for Windows Live!!!

Hoffentlich Patchen die das,sonst muss ich noch ne X-Box 360 kaufen.Da wartet man als PC Besitzer schon so lange auf das Spiel und dann kommt so ein Müll dabei raus…schade.Chance vertan.

Gruß Thorsten

bei mir laggts auch auch und ich hab ne Geforce GTX 280…

für die ati karten gibts nun nen patch, aber laggen tuts dennoch mit eig. jedem pc…

äh. klar kannst gta auf 2 pcs installieren. kannst aber nur mit einer cd spielen :smiley: also online

sonst offline mit "crack" psssst. darf ich hier nicht zu laut sagen :slight_smile:

Ich hab ne Ati HD3870 (CPU E6750, 4GB Ram) und bei mir gehts flüssig in hoher Auflösung :cap: Ist wohl ein bisschen Glücksspiel. Probiert es mal im Fenstermodus: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379664&st=0

On-Topic: Installieren sollte schon drin sein, bloß hast du ja nur eine Spiele-DVD und ohne die wird's auch nicht starten. Hast du dir denn nicht die Lizenz durchgelesen? :wink:

Zum Thema DRM und Windows Live/(a)social club: Ich glaube GTA war das erste und das letzte Spiel, was ich mir mit so nem Schund gekauft hab :slight_smile:

Habe mir das Spiel auch zugelegt und es funktioniert wirklich rein garnichts. Was sich Rockstar da erlaubt hat ist einfach nur eine Frechheit. 50 Euro für nichts…Werde das Spiel auch umtauschen!

Habs mir auch geholt.

Das Game ist einfach nur geil, cooler als die GTA-Vorgänger…
Läuft bei mir 1. Sahne, nix zu meckern.

[quote]
DRM-System GTA 4 (PC):

• Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)

• Für die normale GTA-4-PC-Version mit Datenträger gilt eine unbeschränkte Möglichkeit zur Installation und Aktivierung. Allerdings benötigen Sie dafür den Original-Datenträger, auch zum Spielen.

• Bei einer legal erworbenen Download-Version von GTA 4 (PC) gilt diese Regel nicht: Je nach Anbieter gilt: 5 Installationen parallel mit der Möglichkeit, eine freie Installation "wiederzubeleben", wenn eine alte Installation gelöscht wird. Dazu muss der User mit dem Rechner, auf dem GTA 4 PC installiert ist, online gehen.
    [/quote]

Hab mir das Spiel auch gekauft, allerdings ohne zu wissen was man sich damit für einen Installationsmarathon antut.

• Rockstar Sozial Club installieren
  • Windows Live (muss man net, aber ich habs halt auch gemacht)
  • schließlich das Spiel
  • Dank Live dann der erzwungene Patch welcher erst nach dem 5. (!) Anlauf richtig installiert wurde
  • irgendwo dazwischen noch im Inet registrieren, das ging aber ziemlich schnell

Dann das Prozedere um das Spiel zu starten. Nein es gibt keinen Link für das Spiel direkt, man muss es über Sozial Club starten. Es kommt erst ein Popup hoch was man denn tun will. Komischerweise starte ich dann immer Gta… dann ist man noch nicht richtig im Spiel, sondern muss erst noch auf Spielen drücken. Danach wartet man eine gefühlte Ewigkeit bis das Spiel lädt, dann noch zusätzlich bis der Spielstand geladen… naja und dann ist man irgendwann im Spiel.

Im Vergleich mal Fallout 3: Wenn man das Spiel ohne Loader start, braucht man nicht mal die DVD im Laufwerk. Man sieht kurz einen Screen, einen Klick machen, dann ist man schon im Menü. Klicks auf Weiterspielen und auf Ja, kurz (wirklich kurz) warten und das Spiel ist geladen.

Hoffe mal wirklich es wird noch einen guten Patch für GTA geben, denn wenn man es geschafft hat das Spiel zu installieren und dann noch die Geduld hat bis es geladen ist, dann rockt es schon gut. Missionen sind ziemlich abwechslungsreich und auch nicht zu einfach. Hält mich trotz dem Ärger am Anfang ziemlich bei Laune.

Was auch noch wichtig ist: trotz 1 GB Grafikram konnte ich nicht ohne Abstürze mit Texturen auf hoch zocken. Also runter auf mittel und es läuft. Allerings sieht es dann verglichen mit anderen Spielen bei weitem nicht mehr so gut aus - bei unveränderter Ladezeit wohlgemerkt…

ich habe mich auf das spiel erstmal gefreut bis ich es installier habe, denn irgendwie sehe ich keine texturen im spiel und der ganze quatsch mit Windows Live und so das ist garnicht gut stört nur…

muss mir doch eine Xbox 360 kaufen um das normal zocken zu können…

sagtmal leute ich weiche mal ein bisschen vom thema ab, wie kann ich eine Xbox 360 am rechner laufen lassen? bzw monitor als fernseher… habe kein HDMI am monitor…

@the_dragon : Es gibt schon nen direkten Link (über diesen starte ich auch das spiel mit ner Hand voll Parameter), nur muss der Social Club halt im Hintergrund laufen. Aber du liegst fast richtig :wink: Hab samt Treiberupdate 2 Stunden gebraucht…ist wohl quasi schon die erste Mission :smiley:

@zaza2000 : Hast du nen zweiten DVI-Anschluss? Es gibt Kabel mit HDMI/DVI, allerdings wird dann halt kein Ton übertragen, also müsstest du die Xbox optisch oder sonstwie an einem Receiver anschließen. Aber nur für GTA ne Konsole kaufen? :slight_smile:

Hallo! Danke vielmals! @Thorsten: Kann dir erst sagen ob es funkt wenn ichs installierte habe. Wird wahrscheinlich erst am Sonntag sein. Dann weiß ich weiteres. @ BMW-Overhauler: Ich kanns ja sowieso nur auf einem PC zugleich spielen, also wird das mit der DVD ja kann Problem darstellen. Also das, dass das Spielen mit einer DVD an 2 Computern erlaubt ist, oder?

Bei mir läuft das spiel auch ganz flüssig, mit 40 fps. ( laut gta IV benchmark)
habe auch eine radeon 4850 und e8400 übertaktet auf 4,25 ghz.

bin bereits bei 58,65 % spielfortschritt.

gta4 … also nachdem ich den RMN40 fehler den diese dos-box ausgespuckt hat
mit dem so einfachen wie lächerlichen "windoof 2000 kompatibiltätsmodus"
trick beseitigt habe spackte der rockstar social club ab, schwerer ausnahmefehler.
ich konnte ihn patchen, aber der schwere ausnahmefehler kam wieder.
in der ereignisanzeige von windoof steht der absturz mit einem laufzeitfehler des .net 2.0 begründet. neuinstallation half nix.
also kein gta4 auf meinem windoof, oder sollte ich besser gtadoof4 schreiben ?

Hast du mal das .Net 3.5 installiert?

@hq-hq : laut PC Games wo ein ganzer Haufen Fehlermeldungen von GTA4 aufgeschlüsselt sind, musste SP3 installieren.
Auf jeden Fall Kompatibilität aus.

nein, nur net 2.0 und net 3.0 - das probier ich nochmal

sp3 hatte ich den rc1 installiert, musste ich leider wieder deinstallieren. sp3 möchte ich auf keinen fall aufspielen.

Tjoo, ohne SP3 kann dir halt keiner garantieren, dass es rennt.
System requiremtens: Vista SP1, XP SP3, .NET 3.5 usw…