Gruppe N beim A3

Hi!!

ich bin am überlegen mir ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr einzubauen.

Außerdem habe ich im Moment eine Rechtslinksanlage montiert. Weiß jemand wie laut er dann ist?

Hat vielleicht jemand mal ne Phonmessung gemacht? Denn ich kenn jemanden der mir das Rohr einträgt, allerdings nur bis zu einem bestimmten Lautstärkepegel.

Aber ich wöllte es gerne vorher wissen sonst hab ich das Rohr nur hier rumliegen!

Danke

ciao

Kommt drauf an,was du fürn Motor hast,wenn du einen Turbo hast,bringt die VSD Attrappe kaum was! Das eintragen kannst du dir dann auch sparen,weil dich sowieso kein Polizist anhalten wird,da das Ding wie schon gesagt kaum was an Lautstärke bringt! Dies bezieht sich nur auf Turbo Motoren,bei Saugmotoren ist es bestimmt anders!

Hmm! Ja hab den A3 1.8 Turbo! Meinst du das es gar ncihts bringt? Immerhin macht der ESD Mit den 4 x75 mm auch schon etwas lärm!!!

ciao Sebastian

Also ich habe einen „bearbeiteten“ Raid Edelsthalendschalldämpfer und eine MK-VSD Attrappe,es ist zwar schön tief,aber nicht sehr laut… Wenn du es lauter haben möchtest,bau dir eine Kat-Attrappe ein!

Aber bei einer Kat-Attrappe wären wir beim Thema Steuerhinterziehung, weil dann die Abgasnorm nicht mehr eingehalten wird. Spätestens bei der nächsten AU fällst Du durch bzw. mußt alles zurückrüsten.

Ja,da hat Frank recht,es ist Versicherungsbetrug (glaub ich),Steuerhinterziehung und Umweltverschmutzung! Das ist der Nachteil…