Grüße aus Bayern

Hallo Community,
Ich heiße Mattias und komme aus dem norden Bayerns, Anfang des Jahres habe ich mehr oder weniger zufällig einen Audi A3 8L gekauft, eigentlich war ich auf der suche nach einem 4er Golf 1.8t und habe mir den A3 nur angesehen da er wenig Kilometer hatte und im Nachbarort stand. da ich meinen Führerschein mit einem 8L gemacht habe fühlte ich mich gleich heimisch und nach 2 Minuten Fahrt war klar das ihn mitnehme.
Bin definitiv kein Profischrauber aber schon immer daran interessiert am schrauben. mit Hilfe dieses Forums und vielen YouTube Videos bin ich nun seit einigen Wochen dabei mein Rentnerfahrzeug Stück für Stück wieder hübsch zu machen.

noch ein paar Details zum Auto
Kristallblauer 5-türer mit blauer Stoff Innenaustattung, recht gut ausgestattet Klimaautomatik,Tempomat, Xenon, Sitzheizung.
1.8t AUQ Handschalter mit front antrieb
Fahrzeug war kurz auf ein Autohaus im Nachbarort angemeldet, dann 19 Jahre im Besitz eines älteren Ehepaares, von denen ich das Auto Anfang des Jahres mit 49tkm gekauft habe.
das Fahrzeug hat einige Kratzer und Dellen (Parkschäden) und da es die letzten 4 Jahre kaum bewegt wurde einige „Standschäden“

ich hoffe das Auto in den nächsten Monaten wieder in Jahreswagen zustand bringen zu können, bis auf die Parkschäden und Verschleisteile gibt es zum Glück wenig zu tun, da ich dann doch lieber Fahre als Schraube.
Grüße Mattias

4 „Gefällt mir“

Hallo Matthias!

Ich bin der Uli und ich habe 12 Jahre lang einen A3 8L Facelift gefahren und ich bin auch heute noch begeistert von dem Auto.

Es war deutlich hochwertiger verarbeitet als der Nachfolger den ich seit fast 5 Jahren fahre und der immer wieder mal rumzickt.

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem A3 8L.

Aber die Modelle mit den guten Ambition Sportsitzen werden immer rarer.

Vor allem sind bei vielen mittlerweile die Türen die am meisten geöffnet werden, sehr stark verostet.