Hallo A3-Freunde,
ich hab heute bemerkt das unter meinem Auto eine Grüne Pfütze ist,hab mal im Motorraum nachgeschaut und gesehen das ziemlich viel von dieser Flüssigkeit auf dem Unterboden ist.ich denke mal es ist Klimaflüssigkeit.Was meint ihr,ab zum freundlichen?Die Klimaanlage funktioniert eigentlich wie immer.
MfG
cromega
hmm porbier ma ob es so süß schem,ckt dann isses kühlflüssigkeit
hmm porbier ma ob es so süß schem,ckt dann isses kühlflüssigkeit
Naja, bei meinem TDI mit Alumotor muss so eine rosa Pampe als Frostschutz rein.
Weiß nicht wie das Zeug richtig heißt, oder obs beim Benziner der „normale“ grüne tut.
Mein Tipp ist auch Kühlsystem undicht.
also meiner ist auch ein TDI,und die Kühlflüssigkeit kann es nicht sein,die ist rötlich.Probieren welchen geschmack das Zeug hat lass ich mal lieber.
MfG
cromega
Quote: |
|
würde ich auch.
Obwohl, das Glysantin als Hauptbestandteil der Kühlflüßigkeit, wurde ja zeitweise auch in diversen Weinsorten als Süßmittel gefunden.
Wie sieht es denn mit den Flüßigkeitständen von Hydraulik des Lenkservos oder der Bremse aus. Fühlt sich das Zeug ölig an? Dann käme eventuell auch Getriebeöl in Frage.
Viele Grüße
Zum einen ist das Servoöl grünlich, zum anderen auch die Kühlflüssigkeit. Eines von beidem wird es wohl sein und das kann man recht einfach erfühlen ob es Wasser oder Öl ist.
also,das Zeug ist meiner Meinung etwas Ölig.Der Bremsflüssigkeitsstand,der Kühlmittelstand sowie das Servooel sind auf maximum.Ich hab mal mit ner Taschenlampe genauer nachgeschaut,wenn man vor dem Auto steht dan sieht man ganz hinten links oben so einen schwarzen viereckigen Kasten.Der ist total versifft mit dem grünen Zeug.Sieht so aus als obs von dort aus auf den Unterboden und die Lenkmanschette tropft.Ich vermute halt das es Klimaflüssigkeit ist.
MfG
cromega
also,das Zeug ist meiner Meinung etwas Ölig.Der Bremsflüssigkeitsstand,der Kühlmittelstand sowie das Servooel sind auf maximum.Ich hab mal mit ner Taschenlampe genauer nachgeschaut,wenn man vor dem Auto steht dan sieht man ganz hinten links oben so einen schwarzen viereckigen Kasten.Der ist total versifft mit dem grünen Zeug.Sieht so aus als obs von dort aus auf den Unterboden und die Lenkmanschette tropft.Ich vermute halt das es Klimaflüssigkeit ist.
MfG
cromega
MfG
cromega
sorry,irgendwie hängt meine Internet-Verbindung.
man soll es ja net gleich trinken, sondern mit dem finger einfach ma so ablecken irgendwie halt ihr wisst was ich meine
wenn alles auf max ist is alles in ordnung. Mach das einfach sauber und check nochmla den Stand. Warst du erst beim service? wurde eventuell zu viel reingeschüttet.
lass das lieber mal checken, wenns die klimaflüssigkeit ist, kannst du ganz schnell deinen klimakompressor hochjagen. der kompressor wird nämlich nur über das kältemittel geschmiert, ist der stand da zu niedrig, fährt der sich fest und ist schrott, das kann dann schon so um die 800€ kosten.
… sprich, mach auf jeden Fall die Klima aus, sobald der Wagen an ist. Am besten das Gebläse aus und nimma einschalten bis Du weißt was los ist…
Hallo Leute,erstmal danke für eure Hilfe!
Da ich bedenken hatte das mir die Klima verrecken könnte,bin ich heute morgen mal kurz zum Freundlichen gefahren.Hab im gesagt was los ist ,und der meinte:„Das ist völlig normal,es ist das Kondenzwasser der Klimaanlage.“
Ich:„Grünes Kondenzwasser?“
Er:„Ja das ist so,weil es draußen warm ist…bla bla bla“
Ich:„Das tropft aber ganz schön heftig,der ganze Unterboden ist voll.“
Er wieder:„Machen Sie sich keine sorgen,das geht schon in Ordnung.“
Er hat nichtmal die Motorhaube aufgemacht um nachzuschauen,er meinte ich wäre nicht der erste der deswegen zu ihm kommt.Was meint Ihr dazu?Mir kommt es immernoch komisch vor.
MfG
cromega
hm kondenzwasser sollte in der regel nicht grün sein denke ich, an deiner stelle tät ich noch eine andere werkstatt aufsuchen. soviel ich weiss, lässt sich die klimaanlage gar nicht mehr einschalten, wenn zu wenig kühlflüssigkeit drin ist… see ya claudia
Diese lapidare Abfuhr ist unter aller Kanone !
1. wie Du schon richtig gesagt hast, ist Kondenswasser nicht grün.
2. Schilderst Du ja auch im Motorraum „schwarzer Kasten“ alles grün, und dort kommt mit Sicherheit kein Kondensat hin.
Offenbar will der „feindliche“ lieber ne teure Reparatur, ohne lange Fehlersuche, weils dann offensichtlich ist.
Fazit: Zum anderen fahren und nachhaken.
ja ja der (un)freundliche,ich hab ihm schon gesagt das wenn mir die Klima verreckt er sie bezahlt,er meinte da verreckt mit sicherheit nix!Ich hab die Klima vorhin nochmal eingeschaltet,die läuft aber (immernoch) wie ne 1.
Hallo!!
Will mich mal kurz einschalten!! Kannst mir mal genau sagen was du für einen motor hast?? und welches baujahr? dann können hier mal einige nachschauen was das für ein kasten ist den du beschrieben hast!
MFG Timo