grrrr

Es ist doch glar das das dummenfang ist, denkt euch doch mal rein, was bringen neue zündkerzen? "sport"zündkerzen lol das ich nciht lache, der zündzeitpunkt bleibt der gleiche, es sei denn man hat neue software drin, desweiteren ist mit den zündis maximal ein besserer lichtbogen zu holen d.h. die könnten länger halten, aber wenn ihr noch durch die ASU kommt braucht ihr da auch nix zu machen

plz move to

» Erfolg mit Zündkerzentuning!!!






Deine Nachricht ist zwar etwas komisch formoliert, abert ich stimm dir zu. Obwohl bei manchen Zündkerzen, der Elektodenabsta´nd so gewählt ist, daß der Licht bogen keine große Spannung benötigt um zu entstehen und das schont somit die Zündkerze. Aber das Wort „Zündkerzentuning“ halte ich doch für etwas übertrieben.



Fanatic ::-- ()()() --::


GRÜNDE der „Mehrleistung“ laut BRISK (Homepage)



Typ LGS:

Diese Funkenlage gestattet einen extrem langen Gleitfunken, der rundum (360°) überspringen kann. Der Funke überspringt immer an dem Punkt mit der höchsten Kraftstoffkonzentration. Die Funkenlage der BRISK PREMIUM LGS Zündkerze ist tief in den Brennraum vorgeschoben. Eine wesentlich höhere Verbrennungs- Geschwindigkeit in der Anfangsphase der Flammenverbreitung im Brennraum gestattet vollkommene Ausnutzung der Kraftstoffenergie. Die Verbrennungs- Geschwindigkeit zusammen mit den Klopfsensoren sorgen für die Erhöhung der Motorleistung.



Typ TSX:

Die mit Hilfe eines patentgeschützten Technologieverfahrens an der Isolatorspitze angebrachte Hilfselektrode sowie drei kurze Masseelektroden gestatten einen Gleitfunken und einen Luftgleitfunken auf einen Impuls der Zündung. Der Gleitfunke kann auf einer beliebigen Stelle der Hilfselektrode (360°) überspringen. Der Luftgleitfunke kann auf eine der drei Masseelektroden überspringen. Die Funkenlage ist tief in den Brennraum vorgeschoben und verbessert somit die Verbreitung der Flammenfront in der Anfangsphase des Verbrennungsprozesses. Diese Verdopplung der Zündfunken reduziert die Möglichkeit einer unvollkommenen Verbrennung und steigert die Motorleistung.



Typ ZC:

Jeder der Funken kann auf einem beliebigen Punkt der Hilfselektrode (360°) überspringen. Die Funkenlage ist tief in den Brennraum vorgeschoben und verbessert somit die Verbreitung der Flammenfront in der Anfangsphase des Verbrennungsprozesses. Die Anzahl der Funken sowie der ausreichende Abstand zwischen ihnen reduzieren die Möglichkeit einer unvollkommenen Verbrennung im Motorbrennraum und erhöhen die Verbrennungs- Geschwindigkeit und steigern die Motorleistung. Bei Verwendung der BRISK PREMIUM ZC-1 ist zu beachten das bei dieser Zündkerze der Elektrodenabstand vergrössert ist, da dies bei einigen Motorentypen erforderlich ist.



Ich hab das mal von der BRISK Homepage hieher kopiert.







mfg






EINBILUNG



Hallo,



ist es nicht immer so wenn man was verändert achtet man nachher besser drauf also vorher. Also mag schon sein das es etwas (wenig sehr wenig bringt) aber mann meint es bringt viel. Is halt so.



cu



neo24


hey,



ich hab mir auch das 57i-kit für mein 1.6er gekauft,obwohl es eigentlich nur etwas sound bringt,aber man denkt halt der durchzug ist gleich besser:-)

was solls,wir sind halt freaks und geben gerne geld für unsere autos aus:-)



trimy


Quote:


On 2002-03-17 00:48, trimy wrote:

hey,



ich hab mir auch das 57i-kit für mein 1.6er gekauft,obwohl es eigentlich nur etwas sound bringt,aber man denkt halt der durchzug ist gleich besser:-)

was solls,wir sind halt freaks und geben gerne geld für unsere autos aus:-)



trimy








Ja, aber trotzdem schmeissen wir unser Geld ja nicht sinnlos zum Fenster für irgendnen Sch**** raus !!

:smiley: