grrr dieser sch...Freundliche!!!!

hallöchen,

hier mal wieder ne story vom freundlichen!

Hatte mich im sommer nach der inspi ja schon mal tierisch über meinen freundlichen aufgeregt und jetzt musste ich noch mal kotzen (entschuldigung aber anders kann man es kaum noch zum ausdruck bringen!). :kotz:

Als mein freund und ich die winterreifen bei meinem baby wechselten, dachten wir, wir sehen nicht recht: eine riesendelle unterm auto. Ursache: wagenheber am falschen punkt angesetzt!
Und jetzt kommts: wir waren es nicht, weil wir nämlich wissen, dass die verstärkten stellen extra gekennzeichnet sind und man dort den wagenheber ansetzen muss. Außerdem stand mir das Entsetzen im Gesicht.:heul:

Seit ich den a3 habe, war er lediglich bei ein und demselben freundlichen, was soviel bedeutet, dass es definitiv durch das autohaus verbockt wurde.
Boah, ich ja sowas von stinkesauer!:boese:
Was soll ich Eurer Meinung nach tun?
Beweisen kann man das ja auch wieder nicht!
:motz:

Grüße
Claudia



Hi!

Ich wuerde mal hingehen und dem Freundlichen die Delle zeigen und fragen, wie das sein kann, dass der Wagen beim Warten beschaedigt wird und man davon nichts gesagt bekommt? Denn Du selbst wirst ja nicht eine Delle reinmachen und dann zum Freundlichen fahren und einen Aufstand machen.

Von der Reaktion wuerde ich mein weiteres Verhalten abhaengig machen: Ist er hilfsbereit und versucht, das Problem zu loesen (d.h., er fragt nach, wer das wie gemacht haben koennte), dann ist gut und ich hoffe auf eine Entschaedigung. Ist er schroff und nicht willig, dann wuerde ich ihm meine Meinung von seinem Laden wissen lassen und ihm freundlich mitteilen, dass er soeben nicht nur mich, sondern auch weitere Kunden verloren hat, die von mir diese Geschichte hoeren.

Immerhin bist Du ja Stammkundin und nicht zum ersten Mal da gewesen.

Sorry, ist schon ein aelterer Thread, aber ich antworte Dir trotzdem!

Viele Gruesse, FlottA3er

Dieser Freundliche hat einem Kumpel ohne sein Wissen nen neuen Aussenspiegel angebaut…! Hat er nach Wochen beim Waschen gemerkt…denn die Farbe stimmte nicht so ganz :frowning: Händler meinte bei Rückfrage, er wäre es nicht gewesen…hat aber komischerweise den Spiegel kostenlos ausgetauscht…:frowning:

Das macht man doch nciht, wenn man das nicht gewesen ist, oder?

Dazu ist bei einem Werkstattaufenthalt ein Dienstausweis abhanden gekommen…der in dem fach neben dem Lenkrad war. Der Händler meint, er wäre es nicht gewesen, habe das Fach nicht gebraucht…komischerweise ist dort aber ein Schalter für den Amrderschreck verbaut worden…

Super super super…!!!

Und dieser Händler hat auch bei meinem Wagen einen Fehler versucht zu finden…jaja…mehrere Hundert Euro bezahlt…und odch nie wurde es wirklich besser…

Danke Audi…Vorsprung durch Technik und Kundendienst :slight_smile:

Zu so einen Händler würde ich gar nicht mehr mein Auto abgeben.

Bei mir gibt es auch so einen der wird nie mehr mein Auto von Innen sehen. :slight_smile:

das problem is nur das alle bei uns nu ein und der selbe laden sind! höchstens frei werkstatt geht da noch und da gibts dann unter umständen probleme mit garantien etc etc… aba hab auch schon so meine erfahrungen mit diesem „freundlichen“ darf morgen auch ma wida hin um aufn tisch zu kloppen! das mit dem wagenheber kenn ich auch irgendwie! bei mir is an 2 stellen der unterboden eingedrückt dase die hebebühne falsch angesetzt haben… kann man aba schlecht nachweisen wenn man nie drauf achtet weil mean sein auto setener von untern sieht und es zu der zeit auf verschiedenen bühnen bei verschiedenen händlern war (nur weiss ich dass es der einzige war wos falsch gelaufen sein kann)… naja

[quote]
Zu so einen Händler würde ich gar nicht mehr mein Auto abgeben.

Bei mir gibt es auch so einen der wird nie mehr mein Auto von Innen sehen. :slight_smile:

[/quote]

Ich hab auch Dellen drunter…das ärgert mich kollossal…! Aber egal nu…ich geh da nicht mehr hin…nur noch für Teile…!

Also wenn einer einem was beschädigt muß er zahlen bzw. den Schaden widergutmachen. Wie er das macht ist egal. Notfalls nen Rechtsanwalt nehmen !

schon Mist, wenn man zu schnell klickt :wink:

da ich am Mittwoch und Donnerstag ohnehin mit dem Flieger unterwegs bin, fährt mein Freund mal mit meinem Kleinen zu dem besagten Freundlichen
mal schauen, inwieweit die willig sind zu kooperieren
mein Entschluss steht dennoch fest, ich wechsel zu einem Autohaus von Bekannten, auch wenn es 30 km entfernt ist, das ist es mir aber wert, denn die können sich die Blöße nicht geben
halte Euch auf dem Laufenden

Grüße
Claudia

ja das würd ich in kauf nehmen - ich selber fahr über 40km in meine werkstatt weils mir diese wert ist und ich einen bekannten hab der dort arbeitet.

lg claudia

Wieso wirds schwer das zu beweisen? Euch ist es doch direkt nach dem Wehcsel aufgefallen und wer sonst hat den Wagen bitte angehoben?

Aber das sagt wieder, dass ich schon auch richtig liege, wenn ich sage, dass auch mein Freundlicher hier nicht gerade an mir als Kunden interessiert scheint.

  • Dieser Beitrag wurde von a3-sascha am 01.12.2003 bearbeitet

Guten Morgen Zusammen,

es ist vollbracht!
Mein Freund war gestern in dem besagten Autohaus und hat denen gezeigt, was sie verbockt haben.
Daraufhin bekam er die Antwort „Das ist schon mal passiert“.
Und jetzt die unerwartete Reaktion:
keine Ausflüchte, sondern Handeln im Sinne des Kunden. Kennt man ja gar nicht mehr.
Nächste Woche muss der Kleine wieder hin und dann wird die Stelle repariert und neu mit Unterbodenschutz versiegelt. Das war mir das Wichtigste damit er nicht anfängt zu rosten. Außerdem hat Alex noch einen neues Heckscheibenwischerblatt rausgeholt.
Ist ja wohl auch das Mindeste für die Sauerei und den Zirkus.
Manchmal geschehen noch Wunder!

Alles Liebe
Claudia

Ist ja auch bald Weihnachten, da ist das ueblich!

Nein, im Ernst, kaum zu glauben, also ehrlich. Das nenne ich mal Service, wenn es doch immer so waere!

Viele Gruesse, FlottA3er

Tja, die (Un-)Freundlichen…

Wir hatten gestern auch so eine Begegnung der unfreundlichen Art bei einem VAG-„Partner“ (mit Audi) hier im Ort!

  1. Im Kundenbereich nur ein Mitarbeiter! 1-2 Verkäufer im Showroom (laufen eh gleich weg).
  2. Mitarbeiter an der Annahme (Kundenbereich) unterhielt sich erstmal mit einem anderen Kunden und nahm keine Notiz von uns.
  3. Nach ein paar Minuten merkte er wohl, dass es langsam „Zeit“ wird, mit uns zu sprechen. Danach versuchte er mit mehr oder weniger lockeren Sprüchen die Lage zu entspannen. (Haha)

Danach kam der Wagen in die Werkstatt, wo „nur“ die ATA freigeschaltet werden sollte.
Das dauerte aber leider dann doch fast ganze 45min.! grr
Die Härte war aber: Als ich dem Werkstattmeister die Codes geben wollte (da es uns zu lange dauerte), zitierte der mich doch sofort aus der Werkstatt! Echt der Hammer. Dazu muss man sagen, dass ich nicht „unbekannt“ in dem Laden bin und öfter im Werkstattbereich (erlaubter Weise) bin. Naja, neue Besen (Meister) kehren „gut“!
Schließlich holte mich ein Mechaniker, der mich kennt, und fragte nach den Codes. Nahm mich mit und zeigte mir die Eingabe (da es erst nicht ging). Der Meister schaute nur komisch.

In der Zwischenzeit wurde uns nur einmal ein Kaffee angeboten, den sollten wir aber auch noch selber holen. Nein, Danke!

Tja, die Freischaltung hat zwar noch geklappt, aber das war es dann wohl bei diesem Händler für mich! Es sind schon einige Dinge passiert und nun reicht es Endgültig. Evtl. muss man über weitere Massnahmen nachdenken.

freundliche Grüße
Speedy

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 06.12.2003 bearbeitet

Du schreibst weiter unten,dass du in dem Autohaus nicht unbekannt bist. Wenn die Leute bei deinem dann Anblick weglaufen, würde mir das zu denken geben…

Warum ist der Kunde, der je definitiv vor dir da war, unwichtiger als du??

Der gute Mann hat es vor der Versicherung zu verantworten, wenn dir etwas passiert. Allein schon wenn man betrachtet wie in solchen Hallen gefahren wird, ist das gar nicht so abwägig.

Sauerei - in meiner Werkstatt kommen immer gleich zwei dralle Blondienen angelaufen, die mir die Füße küssen.

Klar - bei dem skandalösen Verhalten…

Mir ist schon klar, dass ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich frage mich echt manchmal was ihr erwartet ?

  • Dieser Beitrag wurde von ArnoNym am 06.12.2003 bearbeitet

@ArnoNym:

Tja, ob Du Dich nun unbeliebt machst, dass ist mir ehrlich gesagt egal. Auf jeden Fall machst Du Dich lächerlich… :grins:

Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden! Das solltest Du aber, bevor Du etwas schreibst. Denn irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die gar nicht Stimmen, ist ja wohl man gar nichts.

Ok, mag sein, dass ich mich an ein paar Stellen etwas falsch ausgedrückt habe und Du (als Außensei…äh Außenstehender) nicht das Hintergrundwissen hast. Aber dann fragt man halt nochmal nach und stellt keine Lügen in die Welt.

Nun nochmal für ArnoNym:
Das ein Kunde VOR mir vorrecht hat -ist ja wohl klar. Aber ein „Guten Tag“ auf mein „Guten Tag“, sollte wohl drin sein. Soviel zum Notiz nehmen!

Das mit dem weglaufen, kommentiere ich mal nicht -kindisch von ArnoNym.

Wg. Werkstatt: Hast Du im Grunde mal gar nicht so unrecht. Aber man kann es freundlich sagen! Außerdem, warum durfte ich dann hinterher rein!!! Oh…!
Nein nein, dass ist einfach verletzte Eitelkeit von „Fachpersonal“ (hier: Meister).

Kaffee ist mir eigentlich egal. Nur komisch, dass es sonst (ohne Wartezeit) auch so war, dass es Kaffee gab. Von anderen Freundlichen mal zu schweigen, da gibt es IMMER was.

Tja, und das die Mitarbeiter die Zähne nicht auseinander bekommen, nehme ICH nun mal nicht so einfach hin! Wenn Du es tust und immer brav wartest, dann ist es ja ok. Nur, dann bist Du auch der, den man mit einfachen Worten abspeisen kann und los wird. Braver Kunde, dafür bezahlst Du dann auch noch lieb. :daumen:

Naja, aber ich will mich nicht aufregen…

CU!
:zahnlos:

Kein Problem…

a) ich habe ihn gelesen, oder glaubst du ich habe mir die Zitate aus den Fingern gesogen?
b) wo siehst du da EINE Behauptung?

Dafür kann ich nichts, sorry.

a)das mit der Wortspielerei üben wir aber noch…:lolhammer:
b)wo keine Behauptung ist, kann auch keine Lüge sein.

Sehe ich auch so.

…waren deine Worte.

[/quote]
Wenn Du es tust und immer brav wartest, dann ist es ja ok. Nur, dann bist Du auch der, den man mit einfachen Worten abspeisen kann und los wird. Braver Kunde, dafür bezahlst Du dann auch noch lieb.

[/quote]
Das hat mit „brav“ nichts zu tun. Ich nehme mich halt nur nicht für wichtiger als ich bin.

Kam jetzt anders rüber, aber egal…

  • Dieser Beitrag wurde von ArnoNym am 06.12.2003 bearbeitet

hab mich ja vor paar tagen in einem anderen thread auch schon mal über meinen freundlichen beschwert.
der bekommt mein auto auch nicht mehr. für den zelt service oder ein stammakunde gar nix. bin jetzt seit zwei jahren bei im, ok zwei jahre, aber meine familie ist schon 25 jahre bei dem kunde.

@ a3 speedy was hast dur für die freischaltung bezahlt??

hier noch der link zum meinen beschwerdethemen. kommt übrigens auch ata vor.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=27354&tmp=200793

Hallo,

wir haben nichts für die Freischaltung bezahlt. Weder bei meinem Wagen, noch bei dem meiner Freundin. War so abgesprochen. Sollte aber eh ein kostenloser Service sein (haben ja schon einige User machen lassen -Gratis).

Gruß
Speedy

Lt. höchstrichterlichem Entscheid ist ein Kunde nicht unfallversichert (über den Betrieb) wenn er nicht gerade Tätigkeiten für den Betrieb ausführt (z.B. Auto reinfahren, rausfahren Handlampe halten). Daher denke ich mal, möchten manche Meister eben keinen Kunden im Rep-Bereich haben.

Freundlichkeit setzt man aber beim Hinweis voraus…!

Kaffee…naja, wenns nen Automat ist im Wartebereich, dann kann man sich den wohl selbst holen, ich biete meinen Kunden ja zum Warten auch nen Kaffee an…:slight_smile:

Manchmal kommt aber in der Service-Wüste Deutschöand schon der Gedanke:

Freundlichkeit ist eine Zier…doch weiter kommt man ohne ihr :slight_smile: