Hi, habe ein großes Problem, hab heute meine Haube abgebaut weil ich das verlängerte stück anspachteln wollte. Dann als ich mein auto schnell in die Garage fahren wollte weil es anfing zu regnen (ohne motorhaube) ging er nicht mehr an. nun meine frage, liegt es daran das die haube nicht dran ist?? Oder warumgeht es auf einmal nicht mehr?? Ist zwar ziemlich ungewöhnlich aber vielleicht ist die technik ja schon auf dem stand das es daran liegt. Bitte um schnelle aufklärung. Danke im vorraus.
hi,
also ich glaube kaum das es daran liegt das die haube offen ist. probier es morgen nochmal, vielleicht startet er dann wieder. ist manchmal so. mfg danny
Der Motor läßt sich normalerweise auch starten wenn die Motorhaube offen ist. Ob sie ganz abgebaut ist oder nicht kann das System nicht erkennen. Da muß irgendwas anderes nicht stimmen. Bist Du bei der Demontage der Haube evtl. an irgendein Kabel gekommen?
Der neueste Stand bei audi zum Thema: Motorhaube/Heckklappe ist offen ist der:
Front/Heckscheibenwischer werden deaktiviert bz.w gehen max. in Servicestellung.
Und das auch erst bei neuen A3.
Lag also definitv an etwas anderem…
Hatte ich letztens auch. Der sprach auf einmal net mehr an. ADAC kam und prüfte ein bissken und dann: Eletronik durchgebrannt. Probier am besten nach 2-3 Stunden nochmal. Wenn er dann net anspringt, hol jemanden, der sich damit auskennt.