großer Monitor 23 - 24"

hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem großen TFT Monitor. Kosten sollen so bei maximal 800-900€ liegen.
Da ich Grafik-Enthusiast bin, brauch ich was mit hoher Auflösung, daher kommt kein Plasma TV oder sowas in Frage.

Ich hab mir jetzt überlegt nen 24" von Acer zu holen.
http://www…hardwareversand.de/8VreyuGwvcvF2M/1/articledetai

Allerdings hat der ne Auflösung von 1920x1200 was für Games relativ ungeschickt ist. Da ich „nur“ ne Georce 6800 GT hab und 1920x1200 eine etwas „ungeschickte“ Auflösung ist, da diese wenige Spiele unterstützen.

Ich such jetzt ne Alternative ab 23" TFT für maximal 900€

Hat da jemand was im Angebot?

Hab den Dell 2405FPW, den bekommt man bei eBucht nagelneu für knappe 940,- incl. 3_jahre DELL-Garantie. Den würde ich nie wieder hergeben, total geniales Bild. Allerdings hat er die gleiche Auflösung wie der Acer, zur Not lässt DU ihn eine kleine Bildschirmauflösung in der Mitte zentriert (und nicht verzerrt hochgerechnet) anzeigen. Da bekommt man zwar ein Briefmarkenfeeling (1280x1024 sieht dann doch etwas verloren aus :king:) aber man kann gut damit leben.

Matse

ähm wg. spiele: kannst ja in 1600x1200 spielen, das können alle und dann hast halt mal links und rechts schwarze balken, ist auch mal was :wink:
habe 2 dell, geht super
ausserdem können immer mehr spiele 16:10

Hi,
…die Auflösung ist aber Standard für ein Display dieser Größe. Das Dell Display haben hier ja schon einige ( u.a. der Chef @gerks ) und es soll sehr gut sein.
Ich persönlich bin vom Apple Cinema Display total begeistert. Das liegt preislich allerdings doch etwas über deinem Vorschlag.
Zum Thema Games wurde ja schon einiges gesagt. Andere Lösung: zusätzlich ne alte Röhre drannhängen. Zum zocken gibts nix besseres, zumal man die Dinger gebraucht für wenig Geld bekommt, bzw. noch einen rumstehen hat.
Na ja, jedenfalls schon mal viel Spaß mit dem Riesenvieh!

Gruß, Martin!

• Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 21.11.2005 bearbeitet

Wie is denn das Ansprechverhalten bei dem so…
Ich benutze momentan 2 1905FP von Dell als dualmonitoring via DVI, mit den Ansprechzeiten bin ich aber net wirklich zufrieden. Ich hab immer gedacht je größer die Teile desto langsamer werden se? Hab auch schon überlegt ob ich auf dualscreen verzichten soll und lieber so eine 2405er holen soll… für des Geld;) bis jetzt fahr ich ne effektive auflösung von 2560x1024… der 2405er mach 1900x1200, oder?

Achso, damit ich net ganz ohne bezug zu thread dasteh:
Den Sony P232W hatte ich mir mal angeguckt - ist auch nicht schlecht das teil, allerdings bissle teuer…

Gruß Jan

hi
also der schirm hat 12ms mittlere reaktionszeit und 16ms wenn von weiss auf schwarz geht meine ich. habe im prad testbericht auch was von overdrive gelesen … aber gut bei mir verschwimmt eigentlich nichts oder zieht schlieren. der schirm ist echt absolut genial, groß und hat ne coole auflösung. das apple cinema display hat halt 23 zoll aber vom ding her auch ein nicht sooo anderes panel . mich würde eher das 30er reizen ist aber ne rieseninvestition und die graka für den pc kostet alleine auch schon 700€ - scheidet also direkt mal aus alles g

grüsse

alle radeon 1xxx haben dual link dvi (und kosten viel weniger als was man „früher“ brauchte), damit gehen bei 2xdvi also 2 apple 30" mit je 2560x1600 :wink:

und ja der dell 24" ist echt spitze, hab 2 und bin extrem zufrieden seit color calibration auch bei dvd, games etc… nix schwimmt.

• Dieser Beitrag wurde von kiwi128 am 21.11.2005 bearbeitet

Werd mir jetzt doch nen 21er von Samsung holen.
Trotzdem danke für die informativen Antworten.